Freitag, 13. Juni 2014

Wunscherfüllung zum Freutag

Was für eine Woche! Nach dem großen Sturm am Montag hat es mich hier im Rheinland ein wenig lahmgelegt. Düsseldorf hat es recht stark erwischt und vor allem das öffentliche Verkehrsnetz. Das ist ganz schön sch... wenn man genau darauf angewiesen ist. 
So sah der Weg zum Bahnsteig aus:


Auf den Gleisen lag in Sichtweite auch noch ein umgestürzter Baum. Leider habe ich kein Foto davon gemacht. Bis heute fährt die S-Bahn noch nicht und ich bin gespannt ob sie am Montag fährt. So habe ich diese Woche für meine Fahrt zur Arbeit 3x so lange gebracht wie sonst. Nervenaufreibend sage ich euch! Aber wir sind ja beim Freutag, da kann ich ja jetzt nicht über das unermeidliche schimpfen. Will ich auch gar nicht, denn am Dienstag haben die Sturmfolgen mir einen (zwangs-) freien Tag beschert. Ich hätte Schulung gehabt und wäre erst ca.30 Minuten vor Ende der Schulung angekommen (sehr optimistisch geschätzt). Da bin ich in Absprache mit meinem Chef zu Hause geblieben. Da konnte ich mich ganz meiner Lieblingsbeschäftigung widmen: nähen! Endlich hat sich nämlich ein sehr lang gehegter Wunsch erfüllt: ich habe mich bei Modage fürs Probenähen beworben und wurde ausgewählt! Das hat mich letztes Wochenende nur hüpfen lassen vor lauter Freude. Bilder gibbet aber noch nicht. Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.Aber sobald das Ebook raus ist wird auch hier der Vorhang geliftet.
Hier mal eine Aussicht auf meinen Knallerstoff:

 
Damit ich aus dem Freudehüofen nicht rauskomme habe ich gestern noch so eine tolle Mail bekommen: ich darf nochmal Probe nähen. Diesmal für Pattilily. Schnittmuster habe ich schon hier liegen und nach der Feier meines Liebsten morgen kann ich dann am Sonntag loslegen. Hier gibt es noch keine Vorschau, denn ich muss erst in meinen Stoffkisten wühlen. 

Leider hänge ich deswegen jetzt endgültig mit dem Sew Along hinter her. Aber ich werde auch da noch alle Taschen nähen - nur ein wenig später. Die Kugeltasche habe ich schon hier liegen - zugeschnitten und angefangen.

Dann habe ich mich auch noch über diese tollen Aufnäher gefreut die ich mir bestellt habe und diese Woche angekommen sind:



Giraffen für mich!!!! Sind die nicht genial! Die mit den Blumen ist richtig groß! Mal sehen auf welchen Taschen die landen. :-)



Bus natürlich für meinen Liebsten - für seine Fotobella die auch noch auf meiner to-sew Liste steht. Bestellt habe ich sie hier.

Damit hüpfe ich spät aber immer noch rechtzeitig zum Freutag und mache mich dann mal an die nächste Stoffauswahl!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Die Aufnähet sind ja schön..... Ich freu mich für dich, und bin gespannt, was du damit zauberst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial. Probenähen finde ich immer total aufregend und ich darf meinen Vorhang am Donnerstag endlich öffnen. Wha. Dein Vorgeschmack macht in jedem Fall ganz viel Lust auf mehr! Und dann diese tollen Giraffen. Du machst mich auch noch zum Fan ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!