Samstag, 21. Juni 2014

Picadilly - Probenähen

Jetzt kann ich euch endlich auch die 2.Tasche zeigen die ich Probe genäht habe. Diesmal für Patilily. Eine ganz tolle kleine Handtasche. So gesehen muss ich sagen, dass die beiden Taschen nicht verschiedener hätten sein können die ich Probe gnäht habe. Beide haben wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich könnte noch so einige nähen. 

Hier also meine Picadilly von Pattilily. 


Diesmal wollte ich unbedingt türkis und habe für die Taschenklappe auch meinen lang gestreichelten Lieblingsstoff angeschnitten. Das musste einfach sein, denn als diese drei Stoffe nebeneinander lagen wusste ich: die sind es!

Zum ersten Mal habe ich auch einen Drehverschluss ausprobiert. Also ein wenig tricky ist das schon... war doch schließlich keine Bedienungsanleitung dabei. Mit ein wenig Geduld und schnibbeln klappte es.


Im Gegensatz zur Anleitung habe ich das Ende der Taschengurte noch mit einem Webband verziert. Auch wieder farblich perfekt passend. Obwohl man ja immer meint türkis ist türkis, finde ich es unheimlich schwer dir passenden Türkis-Töne zusammen zu bekommen. Der eine ist mehr blau der ander mehr grün... bei dieser Tasche passte einfach alles!


Bei den aufgesetzten Taschen habe ich zuerst gedacht: puh ob das so klappt. Ich stehe damit so ein wenig auf Kriegsfuss... aber bei der Anleitung gar kein Thema! Auch die Abmessungen passen perfekt! So mag ich Anleitungen.


Für die kleinen Taschen habe ich Magnetverschlüsse in klein genommen - sind die niedlich! :-)


Picadilly ist ein kleines Raumwunder. Die perfekte Tasche für das wichtigste drin und unterwegs sein. Sie ist schon fest eingeplant für den nächsten Urlaub!


In der Anleiitung auch enthalten und sehr gut beschrieben: eine innenliegende Reißverschlusstasche. Zusätzlich von mir noch ein Schlüsselband eingefügt - ohne geht ja nie!


Mein Fazit: Eine tolle kleine Handtasche die man schlicht oder bunt nähen kann. Enthalten sind 2 verschiedene Arten von Klappen (für die große und die kleinen Taschenklappen). Einmal in rund wie ich sie genäht habe und auch in Spitz. Schaut euch mal die tollen anderen Näheergebnisse auf Pattililys Blog an. 
Die Anleitung ist einfach und gut bebildert. Alle Schnittteile passen perfekt zusammen. Zusätzlich gibt es noch eine Nähkunde zum Thema "Gurtband selber machen". 

Wenn meine to-sew Liste nicht eh schon so lang wäre im Moment und ich noch die Taschenspieler-Taschen nachholen möchte, würde ich mir direkt noch eine nähen. So muss das noch ein wenig warten.

Ihr müsst aber nicht warten wenn ihr auch so eine Picadilly nähen möchtet, denn das Ebook "Picadilly" gibt es ab sofort in Pattilily Shop

Verlinkt wird heute bei TT und Sewing SaSu. Im Lostöpfchen ist hier immer noch ein wenig Platz - mag noch jemand reinhüpfen? 

Damit verabschiede ich mich dann mal ins Wochenende - ich hoffe hier kommt noch ein wenig mehr die Sonne raus! So ein wenig traut sie sich schon.

Eure Micha

Kommentare:

  1. Ich hege die geheime Befürchtung, dass - wenn ich meinen Kleiderschrank gefüllt habe - ich anfange Taschen zu nähen. Irgendwas muss frau ja tun..... ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. die sieht auch klasse aus - gefällt mir so in türkis - hachz.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. ich danke dir auch für diesen tollen beitrag ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Wie tooooll die Tasche aussieht!!! Also wirklich, ein Träumchen! Hach... eine Tasche steht bei mir ja schon ein Weilchen auf der "MÖCHTE-ICH-UNBEDINGT-NÄHEN-LISTE". Vielen Dank für diese schöne Erinnerung ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den netten Hinweis zu deiner Verlosung, ich hab's tatsächlich verpennt... *schäm*

    Aber immerhin bin ich hergekommen, um dir bewundernde Worte zu dieser Tasche zu hinterlassen und ich hoffe, das zählt auch ein bisschen. :-)

    Die verschiedenen Stoffdesigns in türkis hast du mal wieder mit geschickter Hand kombiniert und auch ansonsten gefällt mir auch dieses Probenähexemplar richtig gut. :-)

    Was haben wir Frauen bloß immer mit Taschen, dass wir so viele nähen müssen?? *lach*

    Ganz liebe Grüße
    und noch ein schönes Restwochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Total schön und die Farben sind echt perfekt abgestimmt. Wenn meine Liste nicht so lang wäre und die Taschen noch zu zählen wären, dann müsste ich ja auch, aber merken tu ich sie mir in jedem Fall!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!