Donnerstag, 19. Juni 2014

Lilou, Rums #25 und eine Verlosung

Ihr erinnert Euch an meinen letzten Freutag und das kleine Guckloch hier? Heute komme ich endlich dazu den Vorhang zu lüften und euch meine erste Probenäh-Arbeit zeigen.

Es ist die neue Kuriertasche "Lilou" von Modage


Vor dem nähen stand die Grübelei, denn schließlich sollte das Ergebnis auch ins Ebook und *ohmeinGott* das sehen dann alle... *ömpf*
Aber es ist doch meistens so, dass der erste Gedanke der Beste ist: und das war die Kombi rot/gelber Stoff, Kunstleder und der graue von Farbenmix. Sie sollte farbenfroh sein aber nicht zu elegant, denn es ist immer noch eine Kuriertasche!


Paspel MUSSTE sein - ich fand der Schnitt lud einfach dazu ein, ein wenig rumzutüdeln. 


Ausgeschrieben ist die Anleitung sowohl für Nähanfänger wie auch für Fortgeschrittene. Das kann ich bestätigen. Ich habe mit aller Tüdelei ca. 3:45 Stunden gebraucht. Die einzelnen Teile passen perfekt zusammen und auch beim Verschluss passt es auf den cm! Genial!


Für die Träger habe ich zum ersten Mal runde dicke Ringe benutzt. Das werde ich wohl jetzt öter machen. Meine D-Ringe verdrehen sich immer und das nervt einfach. Also wenn sie schon durchdrehen wollen, dann kann ich auch direkt runde nehmen! :-)


als "klein" würde ich meine Lilou nicht unbedingt bezeichnen. Ich würde sagen ein DinA4 Ordner hat keine Probleme sich in der Tasche wohl zu fühlen! Wer lieber eine kleiner Variante haben möchte: kein Thema, denn es gibt auch little Lilou!


Nicht nur das umklappen schützt gegen Langfinger, sondern auch der Reißverschluss. So kann nix raus fallen. Die Version einen Reißverschluss einzunähen kannte ich noch gar nicht, aber es ist so super erklärt, dass das meiner Meinung nach auch Anfänger schaffen können! Man muss ich nur ran trauen!


Innen ist eine Reißverschlusstasche vorgesehen - ebenfalls mit einigem an Platz. Ich habe diese und eine aufgesetzte Tasche (mit dem gleichen Schnittteil) genäht! Unverzichtbar bei der Größe: ein Schlüsselfinder!


Mir hat das Probenähen unheimlich viel Spaß gemacht und ich finde meine Lilou klasse. 
Die anderen Probenähergebnisse sind auch nicht zu verachten. Schaut einfach mal bei Modage rein, da könnt ihr alle bewundern!
Wenn ihr jetzt dieses "auch haben will" Gefühl habt - dann habt ihr jetzt bei mir die Chance ein Ebook "Lilou" oder ein Ebook "little Lilou" zu gewinnen. Ich darf ein Ebook dieser tollen Tasche verlosen! Der Gewinner darf sich dann entscheiden welches der beiden er gerne haben möchte - klein oder groß?


Ihr könnt mitmachen indem ihr mir unter diesem Post einen Kommentar hinterlasst. Bitte sagt mir auch welche Version ihr gerne hättet! Veratet Ihr mir auch welche Farbkombi euch dabei in den Sinn kommt? Ich bin ja so gar nicht neugierig!

 

Wer möchte kann das Bildchen gerne auf seinen Blog mitnehmen - ist aber kein muss und erhöht auch nicht die Gewinnchancen.
Jeder kann nur einmal teilnehmen und er/sie sollte mind.18 Jahre alt sein. 
Wenn ihr anonym kommentiert, dann hinterlasst bitte eine eMail Adresse unter der man euch erreichen kann. Das Ebook wird euch von Modage direkt zugeschickt. 

Die Verlosung startet heute und geht bis zum 26. Juni 2014 (23:59 Uhr).


Puh, das war heute eine Menge Text und Bilder. Ich hoffe ich habt tapfer durchgehalten und hinterlasst einen Kommentar damit ihr noch ins Lostöpfchen hüpfen könnt. 

Ich mache mich noch auf den Weg zu RUMS und natürlich auch zu TT

Eure Micha

Kommentare:

  1. Die Tasche ist Klasse!! Ich könnte mir eine in türkis- braun vorstellen, meine Absolutelieblingswahl! Oder eine in Grüntönen, dann dürfte sie die Drachenkämpferin an die Uni begleiten.....
    Wie du vielleicht bemerkt hast, liebes Hummelinchen, möchte ich die grosse Tasche gewinnen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist ja super schön geworden. Ich nehme an der Verlosung gerne teil, ich hätte gerne das große Muster. Schau doch auch mal bei meiner Verlosung vorbei, würde mich freuen. Schönen Feiertag.


    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. die sieht klasse aus - tolle stoffe, super kombiniert - hast du klasse gezaubert !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch einen tollen grauen Cordstoff liegen, und einen in brombeer mit Prilblumen, kann mir die combi direkt vorstellen. Groß geht immer!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche und ein ungewöhnlicher Schnitt. Ich würde sehr gerne die große Version ausprobieren in grau, petrol und türkis.

    hello@amliebstensorgenfrei.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Tasche ist sehr schön geworden. Die Stoffe hast du wunderschön kombiniert. Wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Boah ist die wieder schön! Mein erster Gedanke war, die passt aber zu meiner neuen Sommerjacke die grau/orange ist :-) deshalb würde ich wohl auch eine ähnliche Stoffkombi nehmen falls ich die Anleitung für den (großen) Kurier gewinnen würde (weil Taschen müssen bei mir immer gaaanz grooß sein, muss ja auch jede Menge rein). Und der Name der Tasche ist sowieso Programm - ich arbeite nämlich bei einem Kurier :-) Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche sieht super schön aus!
    Bei der Verlosung nehme ich gerne dran teil. Würde dann die große Variante davon nähen. Ich habe mir letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt in Potsdam roten und grauen Stoff gekauft, den würde ich bestimmt dafür verwenden.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Deine Tasche ist der Hammer!!! Tolle Stoffkombination, super schöner Schnitt! Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil. Ich würde die grosse Version wählen und würde Jeans mit den neuen Gütermann Stoffen (blau/grün) kombinieren. Herzlichen Dank, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist klasse. Ja so kann man mit dem Fahrrad gut unterwegs sein. Das wär auch etwas für mich, natürlich nur in groß - soll ja schließlich was rein. Also hüpf ich mal in den Lostopf und drück die Däumchen ;) - Ach so .... mir schwebt eine Kombi in blau vor - vielleicht mit ein paar Blümchen.. typisch Mädchen halt *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Hallölle
    Deine Tasche ist echt toll.
    Ich vorhin schon eine gesehen u. Finde es toll wasman mit dem Schnitt alles machen kann.
    Falls ich gewinne hätte ich gerne die,,little,, Variante.
    Viel Spass mit deiner neuen Tasche.
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallõlle.
    Deine Tasche gefällt mir total gut.
    Tolle Stoffe. Ich habe gerade schonmal den selbenSchnitt gesehrn u. Bin begeistert wie gross die Vielfalt ist .
    Falls ich gewinne hätte ich gerne die,,little,,Version
    Viel Spass noch mit der neuen Tasche😃.
    Falls ich zweimal erscheine, sorry ich übe noch!!
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  13. deine Farbkombination ist super - deine Details mit der Paspel kommt gut zur Geltung.
    Und die Taschenform einfach klasse.

    Und da mir deine Tasche einfach super toll gefällt, muss ich mit ins Lostöpfchen springen:
    Variante "little Lilou"
    Farbkombination, die mir direkt vorschwebt:orange-braun-grün (grün muss sein *g*)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Tasche ist mal wieder ein Knaller geworden. Die Stoffe, das betüddel, alles stimmig. Da kriege ich natürlich sofort ein Haben-will-Gefühl. Mir würde wohl die große Lilou version besser gefallen, ich liebe große Taschen. Und mir schoss schon beim sehen eine Kombi von schwarz und einem knalligen Retro-Stoff ins Hirn.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,Diese Tasche ist sehr schön. Ich hätte gerne die grosse Version. Würde ganz bunt werden. Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche ist traumhaft schön geworden. Gerade die richtige Menge an Getüddel und die Farben passen auch so toll zusammen. Die kleine Version in hellblau und grün könnte mir glaube ich gut gefallen. Aber wie genau sie wird, tja, da müsste ich erstmal gewinnen, denn ich hab diese Woche schon drei Anleitungen gekauft und hab erstmal verbot :D Wirklich ein super Schnitt und mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Huhu ,

    Deine Tasche sieht toll aus . Da hast Du den Schnitt toll umgesetzt .
    Ich würde mich über die Little Version freuen und die aus einem alten Bundeswehr- Seesack nähen.

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist ganz toll geworden! Mir schwebt auch die große Version der Tasche vor - und in warmen Farben. Ich hab noch tollen pink-rot gemusterten Stoff.......vielleicht nehm ich den und wandere damit mal zu Tante Hilde oder zum Stoffdschungel und such was passendes.... ;-))

    Liebe Grüße von
    miss (punkt) sophie07 (ät) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  19. Oh, so eine schöne Tasche!
    Da mach ich mit! Ich interessiere mich für die kleine Tasche, die Little Lilou!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Eine wirklich schöne Tasche, die Farbkombi gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Oh, die Tasche sieht aber auch toll aus!
    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die große Variante, und meine Traumtasche muss auf alle Fälle aus dickem grauen Canvas und ? sein.

    LG, H.

    AntwortenLöschen
  22. Je öfter ich diese Tasche sehe, desto mehr stellt sich bei mir das *habenwill*-Gefühl ein!!
    Deine Lilou ist wunderschön geworden!
    Eigentlich ist mir die Größe egal, finde sowohl eine große praktisch aber eine kleine ist auch nicht zu verachten...
    Farbkombi? Gerne was mit blau, vielleicht...?!
    Boah, ich musste gerade nochmal nach oben scrollen, während ich hier schreibe...So so so Hübsch!
    Viel Freude damit! Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  23. Eine Super schöne Tasche,
    da macht es Spass, an der Verlosung teilzunehmen.
    Ich hätte gerne die große Version.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  24. Na, wenn Du nicht in Deinem aktuellen Post darauf hingewiesen hättest, hätte ich das alles glatt verpasst... Puuuuuuh! Gerade nochmal gut gegangen ;-)
    Farbkombi und Grösse würde ich Dir überlassen :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  25. Da wollte ich dir gerade einen Kommentar zu deiner Picadilly hinterlassen und habe dann gemerkt, dass ich deine Lilou verpasst habe... *seufz*

    Da sieht man es mal wieder - ich komme echt zu nix. Was ein Glück für mich, dass du gleich mit noch einer Tasche um die Ecke gekommen bist, immerhin habe ich es dann noch gemerkt. *g*

    Liebe Micha, auch diese Probenähtasche ist dir fabulös gelungen. Superschöner Farb- und Stoffmix, ich bin begeistert.

    Taschen-Ebooks kann "frau" ja nie genug haben, daher melde ich mich mal für "Little Lilou", in der großen Version wären meine Arme nicht lange genug, befürchte ich... *lach*

    Ganz liebe Grüße
    und komm' dann morgen mal bei mir vorbei, da gibt's dann auch was zu gewinnen. :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Micha,
    ich habe mich sofort in die Tasche verliebt als ich sie gesehen habe und mir auch gleich das E-book für die Little Lilou gekauft. Jetzt lese ich bei Dir, dass in die Große auch ein Ordner passen könnte und da das auch nicht schlecht ist und ich ohnehin mehrere Ideen und Stoffe habe, die ich gerne verwenden möchte ergreife ich die Gelegenheit beim Schopf, das E-book für die große Tasche zu gewinnen.
    Mir schweben als Farbkombis blau/beige, vielleicht auch edel in weiß/beige oder grau/rot vor - oh je, wieviele Taschen da wohl bei rauskommen werden...?
    Deine Variante gehört neben der blau/beigefarbenen und der petrofarbenen eindeutig zu den Favoriten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Ganz tolle Tasche.... Vor allem von den Farben. Ich hatte da recht schnell mein türkis mit Blumen im Kopf. Wahrscheinlich mit Jeans. Leider wird der Stoff nur für die kleine Tasche reichen. Oder ich muss es anders kombinieren.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Micha,
    die ist wirklich toll geworden. Ich würde auch eine große Version nähen und Deine Idee mit den runden Ringen aufgreifen. Allerdings in grau und orange, das kann ich mir gut vorstellen. Und bei Tante Hilde zeig ich sie Dir dann - versprochen. Wäre eine schöne Gelegenheit, Dich endlich kennen zu lernen - beim Stoffkaufen. Liebe Grüße
    Dunja von kurze(Punkt)waren@yahoo(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  29. Die Tasche ist ja fein, perfekte Farben. Würde ich so schon nehmen oder in grün mit braun :-) Aber ich würde lieber die kleine Variante gewinnen, denn ich neige dazu, immer soviel in eine Tasche reinzutun, wie Platz ist. Und dann wird es schwer...
    Ganz viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Micha,

    ich habe die Lilou gestern entdeckt und bin immernoch fasziniert. :)
    Genau so eine Tasche habe ich schon ewig gesucht.
    Daher würde ich mich tausendfach freuen, wenn ich jetzt bei dir das Schnittmuster zu gewinnen.
    Sie soll nämlich noch mit in den Urlaub Ende Juli. Stoffkombi: Bunt geblümt. Zumindest teilweise.

    Viele Grüße
    Antje

    somebody_out_there(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. schicke Tasche und ganz tolle Farben die du da ausgewählt hast. Die gefällt mir sehr gut.
    Die würd ich mir auch gerne nähen.

    AntwortenLöschen
  32. Die ist toll geworden und die Farben: super!!!

    AntwortenLöschen
  33. Die ist toll geworden und die Farben: super!!!

    AntwortenLöschen
  34. Die Tasche gefällt mir super, ich würde mir gerne auch eine große machen. Sie dürfte mich dann in die Uni begleiten. Würde sie mit Wachstuch nicht auch gut aussehen? Dann wäre sie gegen Dreck und Fußtritte im Hörsaal gut gewappnet.

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!