Donnerstag, 15. Mai 2014

Schiffchen Shelly RUMS #20

Die letzte Woche war es hier ruhiger. Leider musste ich meinen Äuglein ein bißchen  Ruhe gönnen. Seit Sonntag war ich dann auch noch ein wenig neben mir, denn gestern musste ich erneut in die Uni-Klinik und habe mir eine Ozurdex Injektion "gegönnt". Nummer 6 mittlerweile. :-( Die Injektion ist ziemlich fies und diesmal hatte ich wirklich bammel. Aber alles ist gut gegangen und wie ihr seht, posten geht wieder. So wenden wir uns dann lieber mal wieder den schönen Dingen des Lebens zu: nähen und Stoffe!

Als ich den Schiffchen Stoff bei Tante Hilde gesehen habe wusste ich genau: daraus will ich ein Top haben! Nächster Gedanke: Ich und Schiffe????? Öhmmm.... ok. 

Schnitt ist wieder die Shelly von Jolijou sein. Diesmal in der Version ohne Arme. 


Fertig genäht war es kein Öhmmmm mehr, sondern eher ein aahhhh. wie cool!


Oben nicht gekräuselt, sondern mit einer Kellerfalte. Zum kräuseln war der Stoff doch ein wenig zu dick. Das stand komisch ab.

Der Stoff ist wirklich traumhaft schön und wie ich finde nicht nur was für die Kleineren. Muddi hatte es vor einigen Wochen auch schon vorgemacht. 


Jetzt kann der Sommer endlich kommen. Zum Wochenende soll es ja endlich soweit sein! Aber noch ist er hier nicht ganz in Sicht!


Hachz, bin ganz verliebt in meine Schiffchen-Shelly. Was meint ihr: Schiffe sind doch für alle Altersgruppen, oder? Ab damit heute zu den Damen von RUMS

Eure Micha

Kommentare:

  1. Du, genau diem Shelly kugelt gerade zugeschnitten neben der Nähmaschine rum. Schon länger, ich find einfach keine Zeit sie zusammenzufügen. Meine soll rote Ärmel bekommen. und deine Ausschnittlösung find ich ganz, ganz toll! Vielleicht mach ich dir das nach?
    Spritze ins Auge - das ist schon in der Vorstellung hart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachmachen erwünscht! Dann mal ran an die NähMa! Shelly ist wirklich ein genialer Schnitt!
      LG Micha

      Löschen
  2. Micha, toll schaut das aus! Den Ausschnitt hast Du ja spitze gemacht, sueprklasse! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. liebe Micha,
    dein Schiffchen-Top sieht absolut klasse aus!!!!
    Und schön, dass du deinen Kliniktermin so gut überstanden hast - bewirkt die Injektion eine Verbesserung oder "nur" Stillstand oder beeinflusst es den Verlauf nicht wirklich?
    Mag mir das gar nicht vorstellen!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte! Stell es dir lieber auch nicht vor - ist echt fies. Es bewirkt, dass mein Ödem wieder zurück geht. An der Grunderkrankung ändert es leider nix, aber mein Wasservulkan im Auge geht davon weg.
      LG Micha

      Löschen
    2. wenn es eine zumindest positive Wirkung hat, ist es das wert!!
      und snoch besser, wenn es nun wieder "einfach so" bewilligt wird!!
      alles Gute für dich!!
      liebe Grüße
      manu

      Löschen
  4. Och, ich liebe diese Schiffchen auch und ich finde, sie stehen dir ganz fantastisch!
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und trägt sich auch genauso! Danke!
      LG Micha

      Löschen
  6. Find ich super mit der Kellerfalte!!!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  7. na klar gehen Schiffchen auch für Erwachsene! Von weitem sehen sie ja auch wie Pünktchen.... und dann bei näherer Betrachtung... einfach super! Übrigens hab ich noch türkise Perlen übrig..... ähm... falls du welche willst, könnte ich dir ein paar Basteln *zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Perlen komme ich gerne zurück... maile dir aber auch noch!
      LG Micha

      Löschen
  8. Ohhh die Kurzarm Shelly sieht ja toll aus. Und der Stoff ist toll, dass brauche ich aber ja nicht erwähnen :)
    Die Falte vorne hat was. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ein Stöffchen echt zum verlieben, gelle?
      LG Micha

      Löschen
  9. Wow!!! gefällt mir super gut!!! und es ist nicht so quietschebunt...ich finde oft sieht man in selbstgenähtes so verkleidet aus. Aber dein Top würde ich genauso auch nehmen!!, :)

    LG Nadine - die sicher auch mal irgendwas für sich näht :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe auch noch nicht so lange Klamotten - zumindest solche die man dann auch tragen kann. Probier es einfach - aber Warnung: kann auch zur Sucht werden! ;-)
      LG Micha

      Löschen
    2. OMG ich hab es getan...zwar nicht für mich, sondern für meine 2 Mäuse..aber 3 Shirts in nicht mal 18 Std...und da war ne Nacht dazwischen... :)
      http://tonsundmuzzi.blogspot.de
      Hier kannste schauen wenn du magst :)

      LG Nadine

      Löschen
  10. Sehr schön vor allem in diesem Stoff. Passt perfekt zu dir und steht dir super.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! :)
    Hast du die Ärmel einfach weggelassen und dann mit Bündchen versäubert?

    TOLL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einfach Arme weg gelassen und stattdessen Bündchen dran gemacht. Durch den Schnitt sieht es so aus als wenn die Arme ein wenig überschnitten sind. Das finde ich so klasse!
      LG Micha

      Löschen
  12. Sieht klaase aus und dürfte so sofort auch in meinen Schrank. Wobei, eigentlich würde ich sie direkt anziehen wollen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* so habe ich das nach der Fertigstellung auch gemacht: direkt angezogen - egal wie kalt!
      LG Micha

      Löschen
  13. Boah, sieht das toll aus. Das Shirt steht Dir wie angegossen. Schön, Dich gefunden zu haben. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schön das du vorbei gekommen bist - bleib gerne und schau dich! :-)
      LG Micha

      Löschen
  14. Gaaanz toll, du siehst Klasse aus! Schön, dass es dir wieder besser geht.:-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für das Kompliment! :-)
      LG Micha

      Löschen
  15. Schiffchen sind die neuen Eulen, orange das neue schwarz!!
    Der Schnitt steht dir sowas von abgegossen.... Zauberhaft siehst du aus!
    Schön war die Spritze nicht so gemein.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Von dem Stoff träume ich ja auch noch und so schön wie das bei dir aussieht. Maritim geht in jedem Alter und so zeitlose Boote sollte jeder im Schrank haben ;) Wenn du es nicht mehr haben magst, dann meldest du dich, ja?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist ja wunderschön, Das Top steht dir ausgezeichnet. Wir können uns z.Z. die Hand geben, denn ich bin auch des öfteren,aber wegen einer anderen Krankheit in der Klinik. Aber das Nähen und Bloggen baut mich immer wieder auf und ich erfreue mich and den schönen Sachen. Einen schönen Abend wünsch ich dir.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Ein tolles Shirt, das dir ausgezeichnet steht! Wirklich toll! Boote gehen immer :D
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!