Mittwoch, 28. Mai 2014

Rock - kurz und schmerzlos!

Einen schnellen Sommerrock kann frau immer gebrauchen! Schnell im Stoffregal nachgeschaut und noch den letzten Rest dieses Stoffes entdeckt. Es passte genau noch für diesen Rock. 


Oben nur schnell ein Jerseybündchen dran und feddisch!


Jetzt sollte der Sommer doch endlich mal kommen können. 2 Sommerkleidchen habe ich doch auch schon hier liegen, die ich euch demnächst noch zeigen werde. Die würde ich auch gerne der Sonne zeigen! 


Na gut, dann zeige ich mein Röckchen heute erst einmal beim Me made Mittwoch und bei Scharly´s Kopfkino, denn einen Schnitt gab es für das Röckchen nicht. 

Eure Micha

Kommentare:

  1. Superschön geworden ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Das Jerseybündchen hält?? Bei mir rutschen die Dinger dann doch dauernd runter.....
    Was ist dein Trick?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hält. Mein Hintern ist eindeutig dicker wie die Gegend um meinen Hüftknochen. Ich nehme ca. den Umfang Hüfte und dann je nach Stretchigkeit 10-15% weniger an Stoff zuschneiden. Den Rock nähe ich auch nicht als Rechteck, sondern nach oben hin enger - also eigentlich Abnäher. Bei Birnenförmigen Körpern wie meinem hält das prima! :-)
      LG Micha

      Löschen
  3. Wow, was für ein Rock. Das Muster ist klasse. Ich mag die Jersey-Bündchen auch nicht so gerne, da sie bei mir nie richtig passen und dann rutschen oder zu eng sind. Dann fühle ich mich nicht wohl. Aber dir steht dein neuer Rock super

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes stöffchen hast du da genutzt - sieht klasse aus, dein rock !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Stöffchen für einen tollen Rock. Mit schwarz kommt das Muster so richtig zur Geltung!
    Steht dir gut!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, da hoffe ich mal, dass du den Sommer damit locken kannst. Ich hab meine Herbstshelly an, mir war nach was kuscheligem :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Sieht genial aus! Du bist eine richtige Nähkünstlerin! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme bei dir mit Kommentieren einfach nicht hinterher :)
    Du nähst zu schnell.

    Tolle Sachen hast du wieder gezaubert.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!