Dienstag, 27. Mai 2014

Ostfriesische Tropfentasche

Ich habe sooo viele schöne Tropfentaschen gesehen und konnte mich nicht wirklich festlegen wie meine denn nun aussehen soll. Meistens lasse ich beim einschlafen meine Stoffe vor meinem geistigen Auge Revue laufen und *plöpp* war da so eine Idee. 

Der weiß/blaue Stoff ist vom Möbelschweden und ich fand ihm beim Kauf schon so ostfriesisch. Es erinnert mich imme an das allseits bekannte Kaffeeservice in weiß mit blauem Muster. :-)


Dazu passend hatte ich noch einen gut abgelagerten blauen Stoff. Ich glaube den hatte ich ebenfalls vom Möbelschweden vor zig Jahren!
Aber nur blau fand ich doof und da ich keine Sticki habe, hieß es ran an die Farbe! Schablonen habe ich ausreichend vom Kaffeeröster und im letzten Set waren wunderschöne Schmetterlinge mit. Er passte genau auf die vordere Tasche. Leider hatte ich keinen ganz dünnen Pinsel und dann war auch die Farbe eher etwas zäher Natur. Dank Frl. Freiheit und dem Tipp Wasser dazu zu tun, klaptte es viel besser!


Ich weiß ja nicht wie bei euch der Reißverschluss so anliegt, aber meiner ist der Meinung sich nicht in eine Rundung zu legen, sondern immer mal wieder in eine andere...


Aufgeklappt zeigt sich noch einmal der dunkelblaue Stoff. Ich muss ja sagen, dass die Form der Tasche wirklich meins ist. Allerdings habe ich da einen kleinen Kritikpunkt: Ist die Falte zu, knubbelt sich innen drin der überflüssige Stoff schon ziemlich. Bei Schnabelina Bag habe ich das ja auch, aber das knubbelt sich nicht so.


Trotzdem ein kleiner Einblick in das Innenleben gibt es dann auch noch! Ich habe eine kleine Tasche nach dem dem gleichen Schnittmuster wie außen reingenäht. Schlüsselfinder natürlich auch! :-)


Fazit: ich werde die Tasche nochmal nähen. aber dann ohne Reißverschluss, mal sehen wie sie dann fällt!

Schnell damit zu Emmas Sew along und natürlich zu TT. Weil heute Dienstag ist, darf die Ostfriesin auch noch zum Creadienstag! Ob es doch auch Tee gibt???

Edit: weil gerade erst entdeckt, geht der Schmetterlings samt Tasche noch zu Sonjas Schmetterlings-Linkparty.
Eure Micha

Kommentare:

  1. *seufz* ich liebe blau-weiß. Deine Tasche sieht toll aus. Das mit dem Reißverschluß wäre bei mir genau das gleiche. Bin schon auf die nächste gespannt ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;-) ich habe das mit dem Reißverschluss jetzt auch noch bei einigen anderen gesehen.
      LG Micha

      Löschen
  2. Sooo schön, liebe Micha! Da kommen Urlaubsgefühle auf...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Treffen wir uns auf eine Tasse Tee in Ostfriesland? ;-)
      LG Micha

      Löschen
  3. Sehr hübsch mit dem schönen Schmetterling !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Oh deine Tasche ist ja auch wunderschön!
    Ich habe übrigens bei meiner den gleichen Innenstoff verwendet. *hochlebedermöbelschwede* ;-)

    Magst du deine Tasche vielleicht auch in meiner relativ neuen Schmetterling-Linkparty zeigen.
    Schau doch mal rein.
    http://mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de/p/blog-page_14.html

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Linkparty! Habe mich direkt eingetragen. Tolle Idee!
      LG Micha

      Löschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!