Dienstag, 20. Mai 2014

Klappentasche in schlichter Eleganz

Puh, ich habe sie genäht.. die Klappentasche! Aber warum auch immer habe ich mich mit dieser Tasche von Beginn an unheimlich schwer getan. Nicht mit dem Schnitt an sich, den fand ich sehr einfach. Auch den Reißverschluß fand ich nach der Schnabelina Bag nicht mehr so geheinnisvoll. 

Gehen mir bei Tasche 6 etwa schon die Ideen aus??? Die Stoffkombi stand schon fest.... Kunstleder mit grauem Leinem. Schlichte Eleganz halt. Und doch fehlte mir was, aber ich WOLLTE kein bunt... aber so ein ganz klein wenig? Kann doch nicht schaden..... 


Seht ihr... nur ein ganz klein wenig bunt! Ein Stern aus dem Sternchenstoff von Hamburger Liebe. Dazu ein Stern aus schwarzen Straßsteinen. Die Idee hatte ich die ganze Zeit schon im Kopf. 


Ich habe mich für die seitlichen Träger entschieden. Ich bin halt so ein Querträger! Aber ich wollte sie nicht aufsetzen, sondern habe sie direkt in die Naht gesetzt.


Kunstleder hat den Nachteil, dass man ihn 4-fach nur schlecht nähen kann, aber auch den Vorteil, dass er nicht ausfanzt.


Geschlossene Reissverschlußvariante. Ich mag es gesichtert. Die Klappe ist deswegen auch reiner Augenschmaus und hat keinen eigenen Verschluß bekommen.


Innen durfte dann doch noch mehr Farbe einziehen. Grün mit kleinen weißen Punkten.  Ich habe mich auf eine Seite Innentaschen geeinigt. Unterteilt in ein großes und ein kleines Fach. Selbstverständlich wieder mit Schlüsselfinder.


Ja, nun isse fertig die Klappentasche, aber es ist keine Tasche für mich. Ich habe sie einmal mitgenommen um zu testen, aber auch da sind wir keine dicken Freunde geworden. Obwohl sie wirklich eine super Größe hat. Aber da kann man nix machen. Vielleicht mache ich irgendwann einfach nochmal eine Bunte und sie wird dann meine werden. :-)

Nichts desto trotz darf sie sich bei Emmas Sew Along, TT, Creadienstag und Meertje vorstellen. 

Ich fange dann mal mit der Tropfentasche an... die Form finde ich genial und mir ist dann nach einigem grübeln und Stoff wälzen eine spannede Idee gekommen, aber dazu demnächst mehr!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön geworden, weil sie so schlicht ist.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Tasche sehr schick, kenne das aber, wenn Tasche und Frau nicht spontan Freunde werden... Ich habe auch keinerlei Bedenken, dass Du nach einem Liebhaber für die Tasche nicht lange suchen müsstest.
    Wie gesagt, ich finde sie schön, doch die Sterne mussten vorne drauf! :o)
    Liebe, sonnige Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich scöne Klappentasche, schön schlicht, was mir sehr gut gefällt.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden !
    Ich hab heute auch meine erste genäht !
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mich auch sehr schwer getan mit der Tasche. Aber Deine finde ich auch seeeehr schön und auch die Farbkombi gefällt mir :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag schlicht gerne... zumindest, wenn es so schöne Akzente hat... der neongelbe Stern ist ein richtiger Eyecatcher... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!