Freitag, 30. Mai 2014

Freutag & viiieeel Stoff

Ich war diese Woche mit zwei Freundinnen in Holland auf einem Stoffmarkt. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder? Jetzt ahnt ihr schon was kommt und seid euch nicht sicher ob ihr wirklich sehen wollt was ich so gekauft habe! :-)

Da musst ihr euch noch ein paar Sätze lang gedulden, denn es ging dabei nicht nur um Stoff. 
Wir wollten recht früh zum Stoffmarkt hin, aber da meine Freundinnen in Bocholt wohnen, muss ich erst einmal zu ihnen hin kommen. So ohne Auto ist das nicht wirklich um die Ecke von mir. Wenn wir um 8:30 Uhr bei denen los wollen würden, dann müsste ich um 6:30 Uhr bei mir ca. los. Puhhh... das lockte mich jetzt nicht gerade. Umsteigen an mir unbekannten Bahnhöfen gehört nebenbei auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen - Treppen suchen, den Bahnsteig suchen und hoffen dass die Zeit dazwischen reicht! Doch dann kamen die beiden auf die wunderbare Idee, dass ich doch am Abend vorher anreisen kann und ich dann in Wesel eingesammelt werde. So muss ich nur 1x umsteigen an einem Bahnhof an dem ich mich auskenne, muss nicht sooooo früh aufstehen, aber viel wichtiger: wir haben zusätzlich einen schönen gemeinsamen Abend! Und den hatten wir. Lecker essen und ganz viel quatschen. 

Entspannt sind wir dann Dienstag morgen nach Holland gefahren und haben uns auch von Starkregen-Androhungen nicht schrecken lassen! Bis zur Hälfte ist es auch trocken geblieben. Wir gut dass wir alle Regenjacken anhatten! 

Pitschnass aber glücklich war das dann meine Ausbeute:

Jersey: Der Apfelstoff soll eine kurze "ich fühl mich wohl" Hose werden. Katze und Punkte sind für ein Shirt geplant.


Nochmehr Jersey: der korallefarbene Stoff soll eine Mayla als Kleid werden. Der gestreifte ein leichtes Shirt ohne Arme und der gelbe ist für ein Shirt "kalte Schulter" geplant.


Schon wieder Jersey (die waren dort mehr wie günstig und von guter Qualität)
Alle drei sind Kombistoffe für mich! Der koralleton passt gut zu dem gestreiften oben - auch wenn es bei dem Licht jetzt nicht so ganz aussieht! Die anderen beiden warten noch auf Partnerstoffe!


Gesucht und gefunden: Sweatshirtstoff! das türkis ist eher ein schönes petrol. Geplant ist eine Malou aus den beiden Stoffen. 


Meine Baumwollausbeute war auch nicht von schlechten Eltern. Aber irgendwie habe ich festgestellt, dass sich türkis doch sehr anhänglich gezeigt hat! Ist ja auch eindeutig meine Lieblingsfarbe!


Zu guter Letzt wanderte noch 1m von diesem wunderschönen Kunstleder in die Tasche. Es sieht wirklich so aus wie echtes Leder. Auch der war direkt verplant: Unterteil einer Chevronbag! Das Schnittmuster schlummert schon recht lange hier und soll nach dem Sew along endlich dran kommen!


Ein Segen hatte meine Freundinn einen Einkaufs-Trolley mit! Der war mit unseren ganzen Einkäufen bis oben hin voll! :-) 

Hach, das war ein rundum gelungenes Event. Wir hatten viel Spaß und das wird bestimmt wiederholt! Wenn ich wieder Platz in meinen Regalen habe! ;-) 

Mit meinem Enkauf wandere ich heute zum Freutag! Die Freude hält immer noch an. Gewaschen und getrocknet sind alle Schätze schon. Jetzt muss ich nur noch ein Plätzchen für sie finden *räusper* .... ich gehe dann mal suchen wo noch frei ist... 

Eure Micha

Kommentare:

  1. Ui... das sind ja tolle Stoffe! Wie schön, das freut mich sehr für dich! Hoffentlich habe ich morgen auch so ein Glück mit dem Angebot auf dem Stoffmarkt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Na das klingt nach einem gelungenen Abend & Shoppingausflug ;0)
    Lg
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Was für ein gelungener Tag :)
    Ich freue mich, deine Ergebnisse zu sehen...., wenn du dann Zeit hast!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Stöffli hast Du beim Stoffmarkt in Holland ergattert! Was gibt es Schöneres als Stoff zu kaufen:-)??? Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  5. toll toll toll - das lässt das Näherinnenherz höher schlagen. So viele schöne Stoffe. Ich bin im Moment auch ganz begeistert von Türkis :) Da hast du wirklich eine schön Ausbeute gemacht :) Und viiieeel zu tun in den nächsten Tagen/Wochen ;) LG Sassi

    AntwortenLöschen
  6. uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii da hast du aber eine tolle ausbeute gemacht - klasse - hachz - viel spaß beim streicheln und vernähen !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das it ja mal was Neues. Ein Stoffmarkt IN Holland! Ich kenn nur den holländischen Stoffmarkt in Deutschland :)
    Schöne Stoffe hast Du Dir da ausgesucht! Gefallen mir sehr gut. Viel Spaß beim Verarbeiten :)

    LG anna

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!