Samstag, 10. Mai 2014

elegante Satchel

Vor einiger Zeit hatte ich euch hier meine Urlaubstasche gezeigt. Das war dann die Tasche die in den Urlaub mitfahren durfte. Zurvor entstand auf der Suche nach dem perfekten Urlaubsbegleiter noch diese Tasche:


Eine Satchel aus dem Buch "Meine Tasche - mein Design" von Miriam Dornemann.  Eine schlichte Tasche die man gut aufpeppen kann. Ich wollte aber eine schlichte Tasche haben, die man zu allem tragen kann. 
Eine dreifach Paspel konnte ich mir an der Taschenklappe aber nicht verkneifen. 


Seitlich habe ich mich für die aufgesetzten Taschen mit Gummiband entschieden. Die habe ich schon bei der Fotobella schätzen gelernt. 


Auf der Rückseite noch eine kleine Tasche eingearbeitet. Sicher verstaut ist weniger geklaut!


Ihr habt doch wohl nicht gedacht, dass ich wirklich so ganz in schwarz weiß - also eher unbunt - eine Tasche produziere. Nenene... so nicht! Innen ist es natürlich bunt geworden! Mit kleinem Innenfach und Schlüsselband. Hier habe ich mal das Schrägband als Webband genommen. Passt auch sehr gut!


Die Taschenklappe schreit einem beim öffnen förmlich mit Farbe an! Ich finds gut! :-)


Die Tasche ist übrigens wunderbar leicht zu nähen - vorausgesetzt man überträgt auch alle Markierungen. Sowohl auf das Schnittmuster wie auch auf den Stoff. *seufz* Sonst muss man ein wenig hier und da ziehen und dann passt das schon!

Die Auflösung warum diese schlichte Schönheit nicht mit in den Urlaub durfte: dafür war sie zu groß. Aber als Handtasche für unterwegs hat sie eine tolle Größe!

Heute geht´s dann neben TT auch zum Sewing SaSu! Endlich mal wieder. Ich komme am Wochenende viel zu selten zum bloggen. Leider im Moment auch in der Woche ... und noch weniger zum kommentieren. *seufz* Aber ich besuche euch als stille Leserin und Bewunderin eurer Werke! :-) Ich hoffe ihr verzeiht mir!

Habt noch ein schönes Wochenende! Wer die Sonne findet, der kann sich gerne melden! Hier ist es sehr nass!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Hmmmm, ist aber auch sehr schön! Den Stoff auf der Innenseite kenne ich ;) liegt bei mir auf dem Gartentisch im gelben Garten :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden. Bin mit den Schnittmustern von Miriam Dornemann bisher noch nicht richtig warm geworden. Aber wo ich deine jetzt so sehe, muss ich es vielleicht mal wieder versuchen.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  3. tolle Taschen hast du wieder genäht.
    Die Satchel gefällt mir besonders.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Aber sicher verzeihen wir. Du sieht ja auch, wie lange es gedauert hat bis ich mal dazu gekommen bin und das auch nur, weil ich zum Handarbeiten irgendwie zu müde bin, da kann ich mal ganz entspannt ein bisschen lesen und stöbern :) Sehr hübsch ist deine Tasche geworden und der Farbknaller innen ist so ein herrlicher Kontrast :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!