Samstag, 31. Mai 2014

Einfache Tasche

Für meine Großtante habe ich zum Geburtstag wieder eine Tasche genäht. Letztes Jahr hatte ich ihr eine kleine Tasche genäht, die sie zum Lotto-Tippen mitnehmen konnte. Die ist so gut angekommen, dass sie mittlerweile überall mit hin genommen wird. Aber es ist halt eine kleine Tasche für Geldbörse und Schlüssel. Manchmal braucht es aber auch mehr. So habe ich mich wieder dran gesetzt und einen Einkaufsbeutel genäht. 


Eigentlich sollte es ein Joker werden, aber ich habe mich dann doch für die Tragetasche aus dem Buch "Taschen für alle Gelegenheiten: Einfach, praktisch, selbst genäht!" von Lisa Lam. Ich finde die Bodenlösung so hübsch. 


Als ich die Anleitung gelesen habe, stand ich ein wenig auf dem Schlauch, da mir die Phantasie fehlte, wie es am Ende aussehen wird. Ich bin dann einfach nach Anleitung vorgegangen und es klappte super!

Außen zarte Pastelltöne (Stoff vom Möbelschweden) - innen dann ein wenig knalligeres rosa.  Der innere Stoff hat eine Geschichte. Ich habe ihn von meiner Mama bekommen mit den Worten, dass er noch aus dem Fundus meiner Oma ist! Da meine Oma bereits vor 27 Jahren verstorben ist, hat er schon einige Jahre auf dem Buckel, was man ihm aber nicht ansieht.


Ich finde es passend, dass er nun zu meiner Großtante kommt. 

Der Clou an der Tasche ist, dass man sie zusammenrollen kann.  KamSnap zum verschließen.


Der Knopf war nicht geplant. Ich wollte den KamSnap etwas höher ansetzen, aber der Stoff war zu dick ... das Loch war schon drin ... also Knopf drüber...


Ich bin gespannt wie ihr diese Tasche gefallen wird. :-) Mal sehen wie sie  bei euch ankommt! Deswegen stelle ich sie jetzt bei Sewing SaSu und TT vor. 
Verlinkt wird zusätzlich noch bei Line´s Gewinnspiel

Eure Micha

Kommentare:

  1. So praktisch! Die Stoffgeschichte ist einfach schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche. Die Stoffkombination ist super. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. ooohhhh da wird sie sich bestimmt freuen - und das alter sieht man dem stoff absolut nicht an ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Schön und praktisch und die Bodenlösung sieht so spannend aus. Da wird aus einem Beutel eine schicke Tasche. Der Futterstoff ist wirklich super und das Alter sieht man gar nicht. Hier liegen auch noch ein paar Schätze aber so alte? Vielleicht die alten Leinentücher, die hier so nach und nach eine neue Bestimmung finden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuh und ich dachte, der Knopf ist Absicht! Dachte nämlich grade: Wow wie schön der Knopf da passt, ein sehr schönes Detail!

    Ich hab den Außenstoff auch, find den toll, weil er etwas fester ist. Und der Innenstoff passt schön dazu :) hübsch geworden!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt vor allem der nicht geplante Knopf. Passt einfach perfekt dazu - wie beabsichtigt ;)
    So macht Einkaufen deiner Großtante noch viel mehr spaß
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. Soooo eine schöne Tasche. Stoff und Schnitt gefallen mir supergut!
    LG, AndreaM

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!