Dienstag, 22. April 2014

Multitasche

Puh, irgendwie hänge ich noch immer im Sew along hinter her. Aber ich denke das wird sich auch nicht wirklich ändern. :-) Macht aber nix. So kann ich mir dann schon Eure wunderschönen Taschen anschauen und gucken was mir so gut gefällt, dass ich es auch umsetzen möchte. 

So war es auch bei meiner Multitasche. Wie letzte Woche schon geschrieben, wusste ich recht schnell welche Stoffkombi ich haben möchte, aber was mir noch gänzlich nicht passte waren die Henkel. Die wollte ich nicht haben! Ja und nu? *grübel* Bis ich dann bei Klakine ihre Trägerlösung las.... Ösen!! Yeah, das war es - die wollte ich auch! So konnte ich dann endlich los legen!



Irgendwie finde ich, man könnte meine Tasche auch als asiatischen Dalmantiner bezeichnen. Die Fächer finde ich so schön asiatisch (bin wohl immer noch Thailand geprägt) und der schwarz/weiße hat was von einem Dalmantiner. 
Das sieht man auf der Rückseite viel besser:


Ich habe mich dann für die Variante mit beiden Reißverschlüssen entschieden. Allerdings mag ich diese überstehenden Enden nicht. Beim umnähen des Reißverschlusses habe ich mich dann aber trotzdem an die Anleitung gehalten. So sind die Ecken nicht knubbelig geworden.


So konnte ich auch die Lösung mit den Ösen super umsetzen. Zuerst war ich ein wenig verzweifelt, dass jetzt die Haken nicht passten. Aber ich entdecke die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Schlüsselringen. Jetzt passt alles wunderbar!
An den Zipper musste ein Baumler. Die sind so klein, dass man die gar nicht richtig packen kann.


Schlüsselfinder in der Känguru-Tasche - der durfte nicht fehlen!


Von innen das ganz dezent rot! So ein bischen Diva musste einfach sein. 


Sie durfte heute auch schon mal ihre Grenzen erfahren. Ich habe sie ordentlich voll gepackt und dann noch vorne die Regenjacke durch die Kanguru-Tasche gezogen. Sie war ganz brav und hat alles prima nach Hause gebracht. 

So brave Taschen dürfen dann auch noch zu Emmas Sew along, zum Creadienstag und zu TT

Den Ordnungshelfer habe ich vorhin schon zugeschnitten. Da wird es frühlingsfrisch grün. :-) 

Eure Micha

Kommentare:

  1. Wunder-, wunderschön! Die Stoffe sind Knaller und die gesamte Tasche ein echtes Kunstwerk... die Ösen geben den letzten Feinschliff! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ja wunderschön, tolle Stoffe. Paßt alles gut zusammen .
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. WOW WOW WOW! Die Tasche ist der Wahnsinn! Freut mich, dass dir die ösenlösung so gut gefallen hat! :) Meine Ösen sind mittlerweile auch drin. Ich musste doch heute tatsächlich nochmal los...überall waren die Ösen ausverkauft...war ja klar. *lach*
    Jetzt geh ich nochmal die Fotos von deinem Kunstwerk gucken! Die Farben...*schwärm*
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Also darauf hat sich jetzt das Warten aber wirklich sowas von gelohnt - Micha!

    Traumhaft schön ist deine Multitasche geworden und Jacquelines Trägerlösung passt perfekt dazu!

    Das finde ich immer das Genialste an so einem Sew-Along ... wie sich die Ideen vervielfältigen und überhaupt ganz neue Ideen entstehen. :-)

    Wunderschön in Szene gesetzt mit schwarz-weiß und rot. Schon ein Kontrast, aber auch nicht zu hart - perfekt! :-)

    Einfach nur klasse - ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. super toll mit den Ösen und muss ich mir merken..ich wünschte ich hätte deine zuerst gesehen, dann hätte ich das bestimmt auch so gemacht...noch bin ich gut im Plan aber ich bin sicher, dass ich demnächst schwer hinterher hinken werde bin ich doch im Mai jedes Wochenende weg..glg emma

    AntwortenLöschen
  6. Also, die Stoffauswahl ist ja hitverdächtig! Und das dezente rot beim Innenfutter!
    Gefällt misch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. nein nein nein - ihr könnt alle noch soo schöne modelle zeigen - so eine brauche ich nicht.....*schluck*
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Deine asiatische Dalmatiener-Diva ist ein Knaller! Mir gefällt sie sehr gut!

    Viel Spaß beim Ausführen!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Ein asiatischer Dalmatiner :D So oder so ist deine Tasche bezaubernd und wenn sie dann noch brav alles trägt, was du ihr so aufgibst, da könnte man meinen, dass es besser nicht sein kann :) Auf deine nächste Tasche freue ich mich schon - ob mit oder ohne Verzug.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!