Freitag, 25. April 2014

Dankeschön Geschenk

Wir hatten das Glück im Urlaub zwei sehr nette Menschen kennenzulernen. Nicht nur, dass wir viel gequatscht und gelacht haben. Sie haben uns auch davor gerettet Übergepäck zahlen zu müssen. 
Auf dem Flug von Chiang Mai nach Ko Samui hatte ich schon den kleinen Warnhinweis "Heavy" an meinem Koffer. Das wäre auf dem Rückflug richtig teuer geworden: 55 $ pro Kg. Puhhhh...

Die Beiden hatten eine Kofferwaage mit und haben uns diese liebenswerter Weise geliehen (sie sind vor uns zurück geflogen), so dass wir mit exakt 20kg pro Koffer zurück geflogen sind. *räusper* Das Handgepäck hat ja keiner gewogen. :-) 

Als kleines Dankeschön habe ich natürlich was genäht:


Für die kleine Fotokamera gab es ein neues gut gepolstertes zu Hause. Der Schnitt ist die Handgelenkstasche von der ersten Taschenspieler CD. Der Stoff ist von Farbenmix und ich habe ihn (wie sollte es anders seind) bei Tante Hilde gekauft. Ein genialer Stoff sage ich euch. Perfekt für Taschen - auch wenn er wirklich unbunt ist! Aber auch Männer brauchen passenden Stoff für ihre Taschen.


Wie ihr seht habe ich an der Seite einen Karabiner dran gemacht. So kann man die Tasche irgendwo mal dran hängen. Damit sie aber auch am Handgelenk baumeln kann, bedarf es einer Schlaufe:


Einfach ein Schlüsselband genäht und schon fertig. So kann man das Schlüsselband und die Tasche auch getrennt voneinander benutzen. 

Ich glaube mein Liebster möchte jetzt auch so eine Tasche für seine kleine Kamera haben! Aber auch für die Spiegelreflexkamera der Beiden gab es eine "Verpackung". Einen Überzieher für den Kameragurt.  Ich habe meinen im Urlaub wirklich zu schätzen gewusst. Bei der Wärme hätte ich den Kunststoffgurt nicht gerne im Genick gehabt!


Die Geschenke sind auch schon gut angekommen und ich denke sie werden bestimmt im nächsten Urlaub dabei sein!

Verlinkt wird heute bei Lady DIY - alles was man nicht für sich gemacht hat! Und auch beim Freutag. Das Ereignis liegt zwar schon ne Zeit zurück, aber die Freude darüber, dass die Beiden uns so einfach geholfen haben und ihnen unser Dankeschön auch so gut gefallen hat (ich glaube sie waren wirklich überrascht, dass nicht nur die Waage im Päckchen war) ist ein toller Freugrund, wie ich finde!

Gefreut habe ich mich auch riesig über Eure so lieben Kommentare zur meiner Multitasche. 


Hachz, das ist so schön, eure Worte zu lesen. Danke, danke danke! :-)  Asiatische Diva-Dalmatiner fand ich ja obergenial! Aber ja, es stimmt. Sie hat es von einer Diva! Und ich liebe sie dafür!

Euch einen schönen letzten Arbeitstag vorm Wochenende!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Solche Begegnungen helfen einem, daran zu glauben, dass es der Welt vielleicht nicht ganz so schlecht geht, wie man manchmal denkt. Und dein Täschchen bestätigt das ja.... Toll gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So liebe Menschen. Da glaubt man dann doch glatt wieder an das Gute in der Welt und man bedankt sich zu gerne. Wenn man weiß, dass das mit Liebe genähte in so gute Hände kommt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Dankeschön. Es freut mich immer, wenn man so nette Menschen trifft, die einfach mal helfen.

    AntwortenLöschen
  4. Da werden sich die Personen über das tolle Geschenk sicher sehr freuen. Ist ja auch eine nette Geste.
    Schönes Wochende und liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das war ja echt super nett! Ich bin sicher, dass die Geschenke gut angekommen sind!

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!