Dienstag, 15. April 2014

Clutch mal anders

Ich habe schon so geschmunzelt bei Euren Beiträgen zur Taschenspieler Clutch! ich glaube der häufigste Satz den ich gelesen habe, war: "Was soll ich mit einer Clutch?" und meiner Meinung nach die wichtigste Erkenntnis nach dem nähen: "Die kann man so vielseitig einsetzen!"

Ja, auch ich muss zugeben, dass in so eine kleine Tasche nicht wirklich viel reinpasstl, aber manchmal braucht man auch nur wenig Platz. Ich finde eine Clutch immer wieder toll! Diesmal habe ich mir allerdings eine Variante überlegt, die so gar nichts mit der eleganten Aufgabe zu tun hat, die sie sonst inne hat. 


Zum einen habe ich mich für die Variante als Umhängetasche entschieden und dann habe ich meine alte Jeans "ausgeschlachtet". Die Stoffkombi habe ich mir schon im Urlaub überlegt. MMmhh, vielleicht kam dadurch die blau-gelbe Kombi zustande. Blauer Himmel, das gelb der Sonne und das leuchten des Strandes? Könnte hinkommen.


Das Etikett der Hose habe ich dann auch direkt weiterverwendet. Dazu das Pusteblumen-Webband von Joulijou. Leider sieht man die weißen Pusteblumen in normalen Licht nicht so wirklich. 


Ich habe mich für einen Reißverschluss oben entschieden. Ich kenne mich. Normalerweise dürfte bei umgeschlagener Klappe nix rausfallen. Bei mir wahrscheinlich doch! Also besser dicht machen. Damt die Klappe auch umgeklappt bleibt noch schnell ein KamSnap dran gemacht.


Auch auf der Rückseite bin ich Farben und Design treu geblieben. Hier gibt es den passenden Pusteblumenstoff. Leider ist das Webband ein wenig heller wie der Stoff. Für ganz viel Sonne wurde der Stoff auch für innen verwendet.


Ich bin ganz erstaunt über meine Clutch. Da habe ich mir was ausgedacht was eigentlich so gar nicht meines ist, aber ich finde sie cool! Manchmal muss man auch mal was anderes ausprobieren. Allerdings brauche ich jetzt eine neue Geldbörse. Meine ist viel zu groß für diese Tasche!!!!!!! 


Die Stoffe für die Multitasche habe ich auch schon so gut wie überlegt und auch welche Variante ich haben möchte. Jetzt muss ich nur noch zuschneiden & nähen. *räusper*

Eure Micha

Kommentare:

  1. lach... ja dann noch viiiiel spaß beim passendem geldbörsen nähen - die clutch sieht gut aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *seuf* ich brauch da nur noch ein Schnittmuster für ne kleinere Börse!
      LG Micha

      Löschen
  2. Deine Clutch ist wirklich obercool... und superperfekt mit den Labels und sogar dem gelben Kamsnap!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die kleine Dinge wie dann auch noch ein gelber KamSnap. :-)
      LG Micha

      Löschen
  3. Liebe Micha,
    die ist toll geworden! Das Strauss-Label aussen passt super dazu!
    Also auf meinen Merkzettel: Keine Labels mehr wegschmeissen!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Das habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Das ist wirklich mal Upcycling!
      LG Micha

      Löschen
  4. hallo. ich hab ja inzwischen schon viele von den taschenspieler clutches gesehen -aber muss sagen, deine gefällt mir am besten :) ich finde gelb sowieso eine tolle farbe - grade im frühling/sommer und kombiniert mit dem jeansstoff sieht das super aus. lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, und dabei gibt es wirklich sooooo viele tolle Clutches... das liegt bestimmt nur an dem sonnigen gelb. Das spingt einen wirklich an. :-) Danke dir!
      LG Micha

      Löschen
  5. Knaller...voll schön die Kombi mit dem Jeans und dem gelb...auch ein alltime-favorite von mir...toll, dass Du mitnähst..ich freu mich schon auf weitere Taschen von Dir...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  6. Moin Micha, ehrlich gesagt mag ich gar keien Clutch(s) (wie zum Himmel nennt man die in Mehrzahl?), aber Deine Clutch heute ist die allererste die ich richtig gut finde ;-)
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist total llieb von dir!
      LG Micha

      Löschen
  7. Eine Jeans-Clutch, genau, Micha ... DIE brauche ich auch noch! Hilfe!

    Schlimm genug, dass ich ZWÖLF Taschen nähen will, nein, jetzt sehe ich auch andauernd noch tolle Variationen, die ich AUCH ganz dringend noch nähen will!
    Wo soll das denn noch enden!

    Richtig cool ist deine Jeans-Clutch geworden und auch wenn man die Pusteblumen nicht sieht, sieht das Gelb richtig fröhlich dazu aus! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, sonst würde uns nach den 12 Taschen doch langweilig werden. so kann man direkt nochmal von vorne beginnen. :-)
      LG Micha

      Löschen
  8. Toll geworden - ich steh im Moment auf die Verarbeitung von Jeans - und mit dem gelben Stoff ist ein ein Hingucker :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. Die ist toll geworden!
    Schon lustig, wie so ein neues Täschchen gleich eine Kettereaktion auslösen kann, oder? *gg*

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gnmpf... ja, und wieder kommt man mit dem nähen nicht hinter her! :-)
      LG Micha

      Löschen
  10. Ohh die Tasche sieht wirklich wundertoll aus! Einen schönen gelben Stoff hast du da gewählt, darf man fragen wie der heißt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff gehört zur gleichen Serie wie auch das Webband. Es ist die JinnyJou Serie von Joulijou.
      LG Micha

      Löschen
  11. Total genial deine Clutch!! Die Farbkombi blau und gelb ist super, gefällt mir absolut!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Sonnentasche für Sonnenkind! Passt zu dir, total...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. perfekt!
    und sehr chic geworden!!!
    ich bin da leider völlig unbegabt, bestaune aber zu gern solche wunderschönen Nähsachen!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Micha, die ist echt toll. Gefällt mir supergut. Alles was voher gesagt wurde kann ich nur zustimmen.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!