Montag, 24. März 2014

Nominierung die dritte

Noch einmal wurde ich nominiert, diesmal von Nicole (Nicole näht). Ganz lieben Dank dafür. 


Ich bin mal gespannt ob mir nicht langsam die Antworten ausgehen! :-)

1. Was war Dein 1. Werk und wo und wann (Schulzeit, im Nähkurs oder oder oder) hast Du dieses genäht?
 
 
2. Welches Projekt hast du bereits genäht und für wen hast du in der Vergangenheit genäht?
 
Ich habe mich überwiegend mit Taschen beschäftigt. Davon habe ich schon so einige genäht. Nicht nur für mich, sondern auch für Freunde und Bekannte die diese Handarbeit auch zu schätzen wissen. Ganz nach dem Motto: Nur in liebevolle Hände abzugeben!
In letzter zeit versuche ich mich auch an Kleidung, aber wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Da nähe ich auch nur für mich!
 
3. Welche Nähmaschine nutzt du? 
 
Ich habe eine Brother BC 1400 und total glücklich mit ihr. Dazu habe ich leihweise eine Overlook Bernette. Ein traumteil sage ich euch!
 
4. Welche Online Stoffläden kannst du empfehlen?
 
Ich kaufe lieber beim Händler Stoff, da ich ein haptischer Mensch bin.
5. Welches Schnittmuster gefällt dir persönlich am besten (Welches Schnittmuster und woher hast du es?)?

Puh, bei Taschen ist es wohl das AS (Taschenspieler CD).  Bei Kleidung habe noch keinen wirklichen Lieblingsschnitt obwohl mir wirklich viele gefallen. 

6. Hast du schon einmal etwas genäht, was dir am Ende nicht gefallen hat?
 
Oh ja, letztens eine Nelly (Shirt). Den Schnitt muss ich wohl noch mal sehr genau anpassen. Im Moment liegt es wieder in seine Einzelteile zerlegt in der Kiste. :-)

7. Nähst du auch gemeinsam mit Freunden?
 
Meine große Stieftochter ist ab und an mal bei mir und wir nähen zusammen. Das ist immer das große Abenteuer, da sie dann meine Ovi benutzen kann. Ich schaffe in der Zeit meistens nicht viel. :-) Quatschen und gleichzeitig nähen klappt bei mir nicht gut!
8. Hast du ein eigenes Nähzimmer?
 
Leider (noch) nicht. Die NähMa wohnt mit im Wohnzimmer und die Stoffe belagern das Arbeitszimmer. Die Katzen finden beides toll. :-) Mein Liebster eher weniger!

9. Seit wann stellst du deine genähten Sachen bei Rums ein?
 
Ich glaube im Frühjahr 2013 habe ich meinen ersten RUMS eingestellt. Dieses Jahr will ich versuchen (fast) immer dabei zu sein!
10. Hast du momentan einen Lieblingsstoff?
 
Simply Pears.... *seufz* Am liebsten hätte ich den Dancing Drops Stoff, aber 
den müsste ich dann bestellen und das mache ich nicht soooo gerne!

Das waren sie wieder: 10 Fragen zum Award. Ja ihr ahnt es schon: auch diesmal gebe ich ihn nicht weiter! Fühlt euch trotzdem bitte alle geehrt von mir. 

Kunterbunte Grüße
Micha

1 Kommentar:

  1. Ich belagere auch den gesamten Wohnraum, zum Ärger der anderen Mitbewohner.... Aber wenn ich kein eigenes Zimmer habe? Was soll frau tun?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!