Sonntag, 9. März 2014

Huhu ich bin eine Eule

Der Eulentick hat noch kein Ende gefunden. So ist noch eine süße kleine Sofaeule entstanden. 


Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich allerheftigst gegen den Eulenwahn gewehrt habe? Ja und dann kamen die ersten drei Eulen, die euch hier schon gezeigt habe. 


Sie passt ja ganz wunderbar zu unserem Sofa, aber da durfte Sie nicht lange verweilen - ein anderes Sofa wartete schon sehnsüchtig auf sie!


Spannend finde ich, dass ich die Sachen die ich nähe, zuerst im Kopf kreiere und dann lege ich die Stoffe zusammen die ich mir ausgedacht habe. Dann probiere ich nochmal andere Varianten, aber in den meisten Fällen bleibe ich bei der ersten Kombination hängen. Ich habe aber auch schon tagelang an Stoffkombinationen gegrübelt, bis es dann auf einmal *ping* mache und ich endlich DIE Kombi hatte! So war das auch bei meinem Kunstleder As. 

Bei dieser Eule stand die Stoffkombi wirklich schon sehr schnell fest und alle Änderungsversuche schlugen fehl. 

Hinten natürlich wieder mit Reißverschluß und....


Ich habe endlich Labels! Eines ziert jetzt den Popo der Eule. :-)


So ganz zufrieden bin ich mit den Labels von der Qualität nicht, aber ich fand die Giraffe so zuckersüß! Die habe ich bisher sonst noch nirgendwo gesehen!
Wo bestellt ihr denn so Eure Labels? 

Zu guter Letzt noch der aktuelle Stand der Versteigerung: Sie läuft noch bis morgen abend und ich bin sehr gespannt ob noch jemand ins Rennen um Fannie einsteigen wird. Bisher liefern sich Marlies und Sabine eine Kopf an Kopf Rennen. Marlies hat aktuell mit einem Gebot von €50,- die Nase vorn!
Wie gesagt: Fannie kommt nicht alleine und bringt eine kleine Überraschung mit! Wer noch mitbieten möchte: hier geht´s lang. Einfach einen Kommentar unter dem Post lassen mit Eurem Gebot!
Edit: Sabine hat heute morgen gekontert, so dass das Höchstgebot nun bei €60,- liegt. Mädels ihr macht mich jeckisch! Wahnsinn!

Meine Eulen gehen heute zu Sewing Sasu. Euch allen einen wunderbar sonnigen Fürhlings-Sonntag!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Liebe Micha
    einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir.
    Die Eule ist ja allerliebst, hach glatt zum verlieben.. dieser Blick *schmelz*
    Darf ich fragen wo Du deine Labels bestellt hast? Ich bin nämlich auch gerade am Schauen und da du schreibst das die Qualität nicht so toll ist, möchte ich es gerne vermeiden diese Labels zu bestellen.
    Ich danke dir schon mal für Deine Antwort
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Die ist ja wirklich wieder allerliebst geworden, Micha! :-)

    Ich muss jetzt aber mal ganz doof fragen:
    Wozu ist denn der Reißverschluss?
    Ist die nicht mit Füllwatte gefüllt?
    Da kann doch kein Kissen drin sein - wegen der Ohren? *grübel*

    Klär' mich doch bitte auf, ja?

    Liebe Grüße
    Sabine (die gleich nochmal "rüber" geht und Marlies ganz frech überbietet... *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!
      Doch genau - es gibt noch ein Innenkissen! Das hat genau die gleiche Form wie der Bezug. Sogar mit Ohren! :-) Ich habe den Schnitt einfach ohne Unterteilung in einem einfachen Stoff zugeschnitten und dann befüllt. Naht zu und schon gibt es ein Euleninnenkissen. Ich finde so kann man den Bezug auch irgendwann mal waschen, wenn er zu sehr beschmust ist!
      LG Micha

      Löschen
  3. Ich glaube, ich weiss woher du dein Label hast..... Meine ersten waren auch von da. Aber meine neuen sind von www.Dortex.de
    Da ksnnst du deine Giraffe hochladen, und du kriegst deine Labels als Webband, wenn du Sets bestellst, in verschiedenen Farben.... Erfüllt alke meine Wünsche ;)
    Die Eule ist süss! Ich wehre mich immer noch ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Micha,
    total süß deine Eule. Super dein Label, freu mich für dich.
    Einen schönen Sonntagabend...
    Liebe Grüße von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  5. Die Eule ist ja allerliebst! Diese Stoffkombination finde ich sehr gelungen!
    Vielen Dank auch für den Schnittmuster-Link.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    ist doch voll niedlich :D finds witzig, dass das Label am Popo der Eule ist *kicher* (komme mir grad vor wie ein kleines Mädchen... ;D )

    Ich habe auch lange nichts mit den Eulen anfangen können und dann auf einmal -Plopp- fand ich sie einfach urniedlich ^^

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Micha,
    Dein Eulenkissen ist super süß! Ich muss gestehen, dass ich erst spät zum Eulenfan geworden bin :) Mittlerweile liiiebe ich sie :)
    Hab einen wunderschönen Tag und sei lieb gegrüßt!!
    Duni

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!