Donnerstag, 6. März 2014

Fotobella - männertauglich? RUMS #10

Auch wenn es hier ein wenig ruhiger wird, ich bin hinter den Kulissen fleissig. So habe ich mich auch endlich an die Fotobella (Schnitt von Joulijou via Farbenmix) rangetraut.


Die Stoffwahl stand recht schnell fest, denn es musste eine Tasche werden, die auch mein Liebster tragen kann. Denn im Urlaub ist er meistens der Fototaschenträger - und ich trage die Kamera!
So gab es als Grundstoff wieder schlichten Stoff vom Möbelschweden - garniert mit dem Simply Pears Stoff von Hamburger Liebe. 


Ich kann euch sagen: es ist unendlich schwierig nicht zu betüdeln, oder auch nur weniger zu tüdeln.... so ein ganz klein wenig Webband und Zackenlitze hat sich von ganz alleine drauf geschlichen!


Ein kleiner Sternchenknopf für vorne drauf.


Toll finde ich auch das Schultergurtpolster. Obwohl ich schon extra 40 mm breites Gurtband genommen habe. Da ist die Verteilung auf der Schulter besser.


Hier nochmal das Vorderteil mit der aufgesetzten Tasche und dem "Versteck" für den Objektivdeckel. Das finde ich eh so genial! Meinen Objektivdeckel suche ich ständig!


Das Innenleben schön gepunktet und da meine Fotobella auch als normale Tasche getragen wird hat sie einen Schlüsselfinder und eine Innentasche.


Der nächste Urlaub kann kommen! Bevor sie dahin mitgenommen werden kann geht sie heute erst einmal zum RUMS-Tag und zu TTu. 

Und hier noch die aktuellen Neuigkeiten zu Fannie: es liegt ein neues Gebot von Marlies vor: €50,- Ich bin geplättet und freue mich riesig, dass wir so schon eine Typisierung unterstützen können. Fannie ist ebenfalls geplättet und macht sich so schon ganz schmal für die Reise, denn schließlich muss die Überraschung auch noch mit ins Paket. Ich bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird. Wenn jemand von euch jetzt noch einsteigen möchte, und zugunsten der DKMS eine Tasche ersteigern möchte, dann geht es hier entlang.

Eure Micha

Kommentare:

  1. Noch ne Fotobella! Deine ist toll geworden, Ich hatte mich auch lange nicht rangetraut, aber dank des tollen e-Books ist sie doch recht einfach zu nähen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist die schön!! Würde ich sofort nehmen!! Gut, dass ich die erst nach dem Posten gesehen habe, sonst hätte ich mich nicht getraut, meine improvisierte bag zu zeigen. Arg schwer zu nähen?? Liebe Grüße,
    Kerstin
    Ps, mein Objektivdeckel ist angebunden, total praktisch, gibt's ganz günstig

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, damit kann er sich sehen lassen! Mein Mann trägt auch öfter Blumen durch die Gegend und hat damit kein Problem :-) ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Stoffwahl gelungen. Da muss sich keiner Verstecken. Super ist sie geworden. Der grüne Pünktchenstoff gefällt mir super dazu :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist super, ich mag meine Tasche auch total gern... :-)
    Deine ist auch absolut Männer-tragbar geworden, und sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotobella ist absolute Spitzenklasse! Wunder wunderschön! Meine Fotobella ist inzwischen mein Begleiter zum Sport - nein, ich knipse dort nicht ;) Sie war nieeee Fototasche.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so ein tolles Beispiel einer Fotobella! Deine gefällt mir auch super gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Fotobella richtig klasse und ich denke schon, dass sie männertauglich ist. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotobella! Ich habe sie mir letztes Jahr aus Leder genäht und seit dem ist sie mein ständiger Begleiter!
    Deine Arbeit hat sich gelohnt!!
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  10. Total schön und ansteckend. Ich hab auch eine und sie war noch nie mit, weil sie mir einfach nicht gefällt (ist auch schon ein paar Jahre als, da war der Schnitt - glaube ich - noch recht frisch). Deine ist so wunderhübsch geworden, da könnte man es ja glatt auf einen zweiten Versuch ankommen lassen. Die Stoffe passen so toll zusammen und ohne Getüddel geht es doch gar nicht, so dezent sollte es dein Mann aber selbstbewusst tragen können. Richtig schön ist die geworden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. deine Fotobella ist klasse.
    Durchaus männertauglich :)
    Und von innen so schön grün.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!