Freitag, 21. Februar 2014

Vom Freitag zum Freutag

Dieser Tag begann als ein ganz normaler Freitag, der sich anschickte kein schöner Freitag zu werden. Unser Maunzkater weckte mich um 7:30 Uhr weil er der Meinung war,  er will JETZT frühstücken. Und das an meinem freien Tag! Dann musste ich als nächstes feststellen, dass es in Hinsicht auf unseren kommenden Urlaub eine kleine unerfreuliche Überrraschung gab, die natürlich nicht eingeplantes Geld kosten soll. Zu diesen Zeitpunkt hatten wir noch keine 10 Uhr! Na das kann heute noch was werden, dachte ich. Wurde es auch, aber anders, denn dann wurde der Freitag zum Freutag. Ich habe mich auf den Weg zu Tante Hilde gemacht und bei Anja einen Kaffee getrunken. Was soll ich sagen: Anja, you safe my day! :-) Wie man seine gute Laune in einem schönen bunten Stoffladen wiederfindet, dass brauche ich euch ja nicht zu sagen. Aber ob ihr es glaubt oder nicht: ich bin ohne ein Stück Stoff rausgegangen! Es war einfach ein schöner und sehr unterhaltsamer Vormittag mit kreativen Köpfen! 

Wo dann der Ärger des morgens langsam nachließ ging mir durch den kopf, dass die letzte Woche ganz viele kleine schöne Momente bereit hielt.
Gestern habe ich die ersten (vielen) Blumen des Jahres gesehen.


Sieht das nicht toll aus? Ich war ganz geflashed von dieser Blumenwiese.


Am Dienstag war ich mit meiner ganz lieben Freundin den ganzen Tag in der Sauna! Toll... das müssen wir öfter machen.
Für genau diese Freundin habe ich auch etwas nähen dürfen: Glückseulen.


Sie sollten gelb und orange sein. Wusstet ihr, dass es wahnsinnig schwer ist diese beiden Farben zu finden. Also ich meine damit, dass auch nur diese beiden Farben dominant sind!


Natürlich hinten wieder mit Reissverschluß. 


Hier das "Geschwisterchen"


Oranger Stoff ist schon etwas einfacher zu finden.


Ja, ihr seht richtig, ich habe mir endlich Labels bestellt. Natürlich mit Giraffen... :-) Wenn das mal keine Glückseulen sind. Sie passen damit auch perfekt zum Freutag. 

Den Abschluss machte dann heute mittag mein Liebster, als er nach Hause kam und DIE Lösung für unser oben erwähntes Urlaubsproblem brachte! Hach, ich freu mich nicht nur über seine Lösung sondern einfach darüber, dass er mein Liebster ist.

An alle die es wirklich bis hier unten geschafft haben: toll durchgehalten! Ich freue mich jeden Tag darüber, dass ihr bei mir lest und mir so wundervoll liebe Kommentare hinterlasst. Fühlt euch einfach mal virtuell genknuddelt dafür!

Mit so vielen tollen Gedanken, die heute morgen noch gar nicht so präsent waren, schaue ich beim Freutag und zum ersten Mal auch bei High five vorbei. Da die Eulen nicht für mich, sondern für meine liebe Freundin sind, dürfen sie zu Lady DIY

Euch einen tollen Start ins Wochenende! Hoffentlich mit den ersten Frühlingsgefühlen!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Schnuckeliges Label :) und tolle Eulen....
    Freundin und ich haben auch gerade einen Saunatag in Planung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. du hast recht - das sind tolle freugründe - und ganz ohne stoff aus einem stoffladen zu kommen ist ein super leistung - bin stolz auf dich !!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Micha, das ist wirklich ein ganz besonderer Freutag!! Ich hab wirklich bis ganz unten gelesen und freu mich grad total mit Dir :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer wieder schön, wenn aus einem sch... Tag ein guter wird... und ich freu mich dich bei H54F gefunden zu haben :o)

    Vielen liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Micha,

    das ist eine wirklich wunderbare Wandlung!!! Ganz klasse die Eulen und oh ja, ich suche derzeit acht verschiedene gelbe und oragene Stoffe. Da ist mir auch erst mal aufgefallen, wie schwierig das ist. Gelb sind schon fast voll. Orange wird noch gesucht. Also ich verstehe dich!! Und freue mich umso mehr, dass ein so tolles Ergebnis dabei herausgekommen ist.
    Die ersten beiden Bilder sind fantastisch. Sie spenden einem beim Anblick direkt ruhige Entspannung. Herrlich.

    Hab herzlichen Dank fürs Teilen!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Danke Micha, gerne wieder ;o) (auch ohne Stoffeinkauf)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Micha
    ich habe dich nominiert, schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schöne Fotos, Micha! :-)

    Und die Eulen sind ganz entzückend geraten und genau meine Farben, die würden mir auch gefallen, besonders die gelbe! ♥

    Ich hatte dir gestern übrigens an deine obige Mail-Adresse geantwortet.
    Vielleicht bin ich im Spam-Ordner gelandet??

    Da du deine E-Mail-Adresse in deinem Bloggerprofil nicht freigeschaltet hast, bist du als noreply-Bloggerin unterwegs und man kann dir auf deine Kommentare selbst leider nicht direkt anworten... :-(
    Vielleicht war es ja auch keine Absicht und du wusstest das gar nicht?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!