Freitag, 7. Februar 2014

Glitzer für die Damen

Eine weitere meiner Leidenschaften ist der orientalische Tanz, ganz besonders der persische Tanz. Die wenigsten von Euch haben das bisher wohl schon mal gesehen. Das ist nicht verwunderlich, da es nur wenige Lehrerinnen (und Lehrer) in Deutschland dafür gibt. 
 
Foto: Peter Müller
Seit 14 Jahren gilt meine Leidenschaft diesem Tanz und seit 3,5 Jahren unterrichte ich eine Gruppe von 6 tollen Frauen. 


Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben wie sehr mir diese Damen ans Herz gewachsen sind und welche Freude es macht mit Ihnen 1x im Monat zu tanzen. Wir erarbeiten uns eine neue Choreografie pro Jahr. Oder sollte ich eher sagen: ich überlege mir irgendwelche wilden Figuren, welche sich die Mädels unter fluchen und stöhnen erarbeiten. Nach einem Jahr schauen sie mich dann mit großen Augen an und auf einmal ist alles nicht mehr so schwierig!  
Hach, das ist wirklich Balsam für die Seele diese Gruppe zu haben. 
Sie heisst übrigens Tabesche Aftab - das ist persisch für Sonnenschein. Denn zu 90% scheint die Sonne wenn wir tanzen.

Als kleines Dankeschön für die vielen schönen Momente und Erlebnisse die wir in den letzten Monaten hatten habe ich etwas kleines für die Damen gebastelt. 


Tänzerinnen sind ja grundsätzlich irgendwie glitzersüchtig. So passen diese Ohrringe wunderbar zu meinen persischen Prinzesinnen!


Für jeden hatte ich eine Farbe im Kopf. Allerdings durften sich die Damen ihre Ohrringe selber aussuchen. 


Was soll ich sagen: sie haben sich alle das Paar ausgesucht, was ich auch gedacht habe. 


Ich habe mich riesig gefreut dass die Glitzerohrringe so gut angekommen sind und ich ein wenig Danke sagen konnte für viel gemeinsames lachen und wunderbare Freundschaften. 

Ich denke dieser Beitrag passt wunderbar zum heutigen Freutag.

Eure Micha

Kommentare:

  1. Das ist ja spannend! Gratuliere zu deinen Menschenkenntnissen :) ich freue mich auch jedesmal, wenn etwas genau passt. Das Gefühl ist unbeschreiblich :)
    Deine Ohrringe sind aber auch total schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderbar. Persicher Tanz gefällt mir sehr und das mit dem stöhnen und ächtzen kann ich gut nachvollziehen. Meine Gruppe macht das auch und nach ein paar Monaten sind sie dann ganz überrascht, daß es doch geht *lach*
    Wunderschöne Geschenke hast du da gemacht. Wenn das nicht ein Grund zur Freude ist?
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalloGusta,
      mit dem Outfit passen wir drei doch bestens zusammen ;o)

      @Micha,
      ich kann dich leider nicht per E-Mail erreichen ;(
      Aber ich mag dich trotzdem gerne einladen zur Lieblingsstück Party ♥
      http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/p/linkparty.html

      Mal schauen ob du Gusta und mich in verkleideter Fassung findest ;*
      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Micha,
    wow, was für ein tolles Outfit ♥
    Da teilen wir die selbe Leidenschaft, orientalisch bin ich eher Richting Flamenco unterwegs ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, Micha!

    Und zwar alles - du im Kostüm! ♥

    Deine Tänzerinnen und die Geschenke für sie! :-)

    Ein Hobby zu haben, was einen so erfüllt, das ist doch ein echtes Geschenk!

    LG
    SAbine

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!