Dienstag, 11. Februar 2014

Düsseldorfer Jong

Mein Papa ist eigentlch ein Düsseldorfer Jong und in seiner Kindheit gab es sogar noch die Düsseldorfer Radschläger. Das ist eine alte Tradition in Düsseldorf und man erkennt das auch immer noch gerne auf den verschiedenen Gullideckeln in der Stadt.
Früher haben sich die Kinder damit ein paar Pfennige verdient, denn fürs Radschlagen bekamen sie Groschen...

Als kleine Erinnerung daran musste auf die kleine Tasche für meinen Papa auch das Düsseldorf Webband. 


In der MItte sehr gut zu erkennen: der Düsseldorfer Radschläger. Das Webband gibt es auch noch von einigen anderen Städten und ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass noch weiter ausgebaut wird. 


Vernäht habe ich wieder das Kunstleder, denn mein Papa wollte eine Tasche haben in die er seine wichtigsten Sachen unterbringen kann, wenn er mit seiner Honda Dax unterwegs ist. 

Deswegen hat die Tasche auf der Rückseite auch Gürtelschlaufen. 


Oha, ich merke dass ich da recht unsauber die Fäden abgeschnitten habe *räusper*  seht einfach mal darüber hinweg - sind ja eh hinten! 

Noch wurde sie nicht getestet, denn die Mopisaison ist ja noch nicht eröffnet. Trotzdem gehts damit jetzt zum Creadienstag, alles für den Mann und TT.

Eure Micha

Kommentare:

  1. Tolle Idee!! Mein Mann wartet auch auf wärmere Tage, damit er seine Honda satteln kann ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, Micha!

    Das mit dem Webband finde ich auch klasse, aber wir sind hier bestimmt zu klein für sowas. ;-)

    Deine Umsetzung gefällt mir mal wieder besonders gut - schlicht und doch persönlich!

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Danke auch für deine Meinung zum Thema read-more-tags - die Mehrzahl denkt so wie du! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Micha,
    das ist ja super!! Jetzt muss das Wetter nur noch besser werden, dann kann Dein Papa losdüsen ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Schöne Tasche. Endlich mal eine Idee für Männer! Mein Mann hat bald Geburtstag. Da wäre so eine Tasche doch ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. ein schönes Teil, wunderbar mit dem Band, damit ist er sicher immer ganz glücklich unterwegs.

    (übrigens hier werden Ideen mit den Webbändern gesammelt: http://haendisch.blogspot.de/p/was-ihr-damit-macht.html )


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Habe mich gleich eingereiht! Finde die Idee dieser Webbänder total schön!
      LG Micha

      Löschen
  6. Hallo Micha! Sieht super aus und wetterfest ja dann :-)
    LG sendet Ariane

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!