Dienstag, 18. Februar 2014

Dame mit Punkten

Eine liebe Bekannte hat sich in die diese Dame verguckt und mich gefragt ob ich ihr auch so eine nähen könnte. Außen sollten es eher bräunliche Töne sein und innen: Punkte! 


Ich finde ja das Schnittmuster wirkt super auch bei schlichteren Stoffen! So ist es wieder der braune Stoff vom Möbelschweden geworden und der andere (sowie auch der Innenstoff) ist vom Stoff Dschungel


Meine Bekannte ist Künstlerin (Malerin) und erst später ist mir aufgefallen, dass der eine Stoff etwas von Pinselstrichen hat. Das passte doch super!


Auch wenn das Schnittmuster schlicht gut vertragen kann, finde ich es persönlich immer sehr schwierig schlicht zu bleiben. Wie gut, dass ich auch "unbuntes" Webband habe!


Innen durfte es dann ja wieder bunter sein, aber er sollte ja trotzdem passen! Eine Tasche innen für den Kleinkram. Dank der Außentaschen braucht man ja nict noch so viel mehr!


Wie auch schon bei den anderen beiden Damen habe  ich hier wieder einen Zusatzverschluß angebracht. Finde ich sicherer.


Was natürlich nicht fehlen darf ist der Schlüsselfinder. Also ich mag nie wieder ohne sein!


Jetzt bin ich gespannt wer sich in diese Dame verliebt und wem ich dann auch eine nähen darf! 

Aber erst einmal darf sie zum Creadienstag, Crealopee, TT und zu Meertje!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Die ist richtig, richtig klasse geworden.

    Normalerweise mag ich ja eher bunte Taschen - aber die hier ist so schön! ♥

    Dieses tolle Innenfutter mit den Pünktchen ist ein super Kontrast zum Außenstoff und passt trotzdem hervorragend dazu.

    Wie gut, dass ich beim letzten Möbelschweden-Besuch, diesen braunen Stoff auch entdeckt und eingepackt habe... Besser bei mir zuhause, als dort, dachte ich mir damals. ;-)
    Guter Plan, hihi!

    Da wird die Malerin von deinem Kunstwerk sicher begeistert sein - ich wäre es auf alle Fälle!

    Begeisterte Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden! :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Na so ein Zufall, den Stoff vom Möbelschweden habe ich auch gerade verarbeitet und heute zum Creadienstag getragen! ;-) Sieht toll aus!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Ich geh auch nie wieder ohne Schlüsselfinder. Die praktischste Erfindung seit es Handtaschen gibt!
    Die Dame ist toll!! Aber ich glaube, ich sollte keine Tasche mehr anschaffen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. sieht klasse aus.
    Das gepunktete Innenleben gefällt mir.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,

    wow - eine wunderschöne Tasche, die quasi für jede Gelegenheit "ausführbar" ist :-)
    Obwohl ich eigentlich total auf "bunt" stehe, bin ich von der Außenstoffkombi voll begeistert (vom Innenstoff brauch ich nicht schreiben - ist ja "bunt" und somit -> super)!

    Ein ganz tolles Exemplar und vielleicht durchsuche ich beim nächsten Möbelschwedenbesuch doch mal intensiver die Stoffabteilung - vielen Dank, dass Du dieses tolle Täschchen mit uns geteilt hast!

    Liebe Grüße & ein schönes We wünscht
    Steffi
    (www.farbmäusle.de)

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!