Montag, 24. Februar 2014

Bloggerjubiläum der anderen Art

Dies ist heute mein 200. Post und das möchte ich auf eine ganz besondere Art mit Euch feiern. Dafür muss ich nun ein wenig ausholen und ein paar Wochen zurück gehen, genauer gesagt in den Januar. Da hatte Sabine von Contadina´s way von ihrem Patenkind Joschua berichtet. Joschua ist an Leukämie erkrankt und eine Stammzellenspende kann ihm helfen gesund zu werden. Genauer gesagt die Stammzellen seines genetischen Zwillings. Sie hatte dabei über die DKMS, die deutsche Knochenmarktspenderdatei berichtet, bei der die  potentiellen Spender registriert sind. Je mehr Menschen registriert sind desto größer sind die Chancen einen geeigneten Spender zu finden. 

Hier möchte ich wieder ganz schnell in die Gegenwart und zum letzten Wochenende springen, denn da hat Sabine berichtet, dass für Joschua gleich mehrere 100%ige Spender gefunden worden sind! Das ist doch wunderbar, oder? 

Mich hat die Geschichte damals schon sehr berührt und mein Liebster und ich haben uns direkt bei der DKMS als Spender registrieren lassen. Das ist wirklich ganz einfach. Wenn ihr Euch weiter darüber informieren möchtet, dann schaut direkt bei der DKMS vorbei. Dort findet ihr alle Informationen dazu. 


Leben retten kann so einfach sein. Aber auch wenn ihr kein Spender sein könnt (kann man nur bis 55 Jahre), so hilft der DKMS jeder Euro, der gespendet wird. Die DNA jedes Spenders wird typisiert um in der Datenbank aufgenommen zu werden. Das bringt Kosten iHv. € 50,- mit sich, die von der DKMS getragen werden. 

Hier kommt nun endlich mein 200. Post-Jubiläum ins Spiel. Ich hatte immer im Kopf, dass ich dann eine Verlosung für Euch mache, aber Katharina von Greenfietsen brachte mich auf eine andere Idee. Sie hatte zugunsten der DKMS ein Memory-Spiel versteigert. Prima, die Idee wollte ich gerne aufgreifen... aber was nähe ich für Euch? Grübeln half so gar nicht, bis ich dann einfach mal was nähte... und das dann vor mir lag und es Ping machte: ja, das will zugunsten der DKMS in die weite Welt, das will nicht bei mir bleiben. 

Ich darf Euch Fannie die mutige Faltentasche vorstellen:


Kaum war sie meiner NähMa entschlüpft wollte sie die DKMS unterstützen und hat sich freiwillig zur Versteigerung gemeldet!
Sie hat ganz schön Stehvermögen, denn sie ist mit Decovil light gefüttert. Die Stoffe sind schön fest, also perfekt für die weite Welt in die sie möchte.
Wenn sie möchte, kann sie sich aber auch ganz schön schmal machen. 


Damit ihr wißt ob ihr auch alles reinbekommt, hier mal die ca. Maße:
25x25x25cm. Sicheres verschließen ist gegeben.


Die Falte seitlich ist fest eingebügelt und bleibt wo sie soll!



Vorne Einstecktasche - hinten schlicht.





Innen im schlichten blau.


Na, was meint ihr? Gibt es da jemanden, der dieser mutigen Tasche gerne ein neues zu Hause geben möchte und damit die DKMS unterstützen kann? 

Gebote können bis Montag, den 10. März 24:00 Uhr abgegeben werden. Bieten kannst du, indem du unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt mit deinem Gebot und deiner E-Mail Adresse. Nach Ende der Versteigerung nehme ich dann Kontakt mit dir auf, wenn du der Höchstbietende bist. Anonyme Kommentare bitte unbedingt mit Mailadresse, da ich sie ansonsten nicht berücksichtigen kann. Sollte der Höchstbietende von seinem Gebot zurück treten so tritt automatisch das  zweithöchste Gebot an seine Stelle. Dies ist eine Privataktion und somit von jeglicher Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen. Bitte gebt nur ernstgemeinte Gebote ab, die ihr auch bereit seid zu zahlen, denkt dran: der Erlös geht vollständig zugunsten der DKMS. 

Jetzt heißt es Freiwillige vor! Vielleicht mögt ihr auch ein wenig Mundpropaganda machen und könnt in eurem nächsten Post mit einem kleinen Nebensatz auf die Versteigerung hinweisen? Ihr könnt euch dafür auch gerne die ersten beiden Bilder der Tasche mitnehmen.

Ich bin jetzt gespannt wer sich zuerst ran traut!

Happy Post-Jubiläum!
Eure Micha

Kommentare:

  1. Liebe Micha,

    ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem Blog Post Jubiläum und hoffe das Du noch ganz viele Posts schreiben wirst ♥
    Eine wunderschöne Tasche hast Du genäht. Sieht ganz toll aus!!!
    Ich drücke die Daumen das sich eine Weltenbummler findet der diese bunte Tasche hinaus in Welt trägt.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Micha! :-)

    Wie wunderbar - du hast also auch sprechende Taschen und auch noch eine mit einem soooo großen Herzen! ♥
    Jeder Cent, der für die DKMS zusammenkommt, kann lebensrettend sein und wir Frauen haben doch sowieso nie genug Taschen und ihr, ihr Männer, bald ist Ostern - braucht ihr noch ein Geschenk?

    Das sooo eine ganz tolle Idee und Fannie ist soooo eine Hübsche, sie wird bestimmt jemanden sehr glücklich machen.

    Heute Mittag kümmere ich mich ums Mitnehmen von Bild und Werbung - Ehrensache! :-)

    Und jetzt drücke ich Däumchen, dass sich wer traut den Anfang zu machen, sonst mache ich das nämlich *droh* ;-)

    Allerliebste Grüße und einen dicken Drücker für dich

    Sabine

    P.S. Das ist mal ein Jubiläums-Post!!! Gratulation!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Micha, ein wunderbarer Post und eine ganz tolle Tasche! Ich wünsche dir viel Erfolg für die Versteigerung. Ich bin gespannt, wer diesem Schätzchen ein Zuhause geben wird. :-) Ganz liebe Grüße von Katharina, die dir auch ganz herzlich zum 200. gratuliert

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha,
    da ich mit dem Memory ja kein Glück hatte (schnief) versuche ich es jetzt nochmal mit einer Tasche... Da fallen mir, außer mir selbst natürlich (hüstel), gleich noch viiiiel mehr Abnehmer ein!
    Deshalb fange ich mal mit 25 Euro an.... Ich will die anderen Interessenten schließlich nicht verschrecken...:-)
    Viel Glück für den weiteren Verlauf der Auktion und - herzlichen Glückwunsch zum 200.Blog!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank dass du so mutig gestartet bist! Ich habe mich riesig gefreut! Sabine hat recht schnell gekontert. :-) Aber ich bin gespannt wer zum Ende die Nase vorn hat! Bleib am Ball! :-)
      LG Micha

      Löschen
  5. Gut, dann ist mir Marlies jetzt mit dem Auftakt zuvor gekommen, aber ich lasse mir das Bieten natürlich trotzdem nicht nehmen und erhöhe auf 30 Euro! :-)

    Wer von euch hat noch zuwenig Taschen... *g*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine! Das freut mich, das du dabei bist und Danke für dein Gebot. :-) Ich bin gespannt wer sich noch traut und zu wenig Taschen hat!
      LG Micha

      Löschen
  6. Also, mit dem Aufruf "Wer hat zu wenig Taschen" darfst Du in dem Verein nicht kommen... :-)))) Da bräuchte vermutlch jede zweite ein Taschenzimmer.... Aber DIESE Tasche, die habe ich noch nicht und deshalb kontere ich lässig mit 35 Euro. Und, Sabine? Was is'?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja ein neuer Monat, Marlies, da kann ich auf 40 Euro hochgehen! :-)

    Mal sehen, bei wem das Geld für einen guten Zweck diesen Monat noch locker sitzt!

    Schönen Sonntag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt! Ein neuer Monat! Außerdem tu ich mich gerade schwer mit shoppen gehen, da muß halt das gute alte WWW herhalten... Ich geh' rauf auf 50 Euro. Und guck mal was noch so kommt...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Dachtest, du etwa, ich würde schon aufgeben, liebe Marlies?

    Weit gefehlt!

    Ich erhöhe auf 60 Euro! ;-)

    Und wiederum einen schönen Sonntag! *g*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. So, ich geh' jetzt in's Bett, aber vorher gehe ich noch rauf auf 70 Euro und lass mich morgen früh überraschen, wer von uns beiden um dieses hübsche Täschchen reicher ist... Oder ob sich vielleicht noch jemand anderes traut?

    Liebe Grüße und gute Nacht (Frühjahrsmüdigkeit lässt grüßen...)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh, da hast du mich doch glatt noch überboten und ich hab's nicht mehr gemerkt (Kopfaua lässt grüßen).

    Aber ich gönne dir die hübsche Fannie ja. :-) Herzlichen Glückwunsch, liebe Marlies!
    Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die kleine Überraschung, die Micha dir noch ins Päckchen packt... ;-)

    Vielen Dank, liebe Micha für die tolle Aktion und deinen Einsatz - mir hat es sehr viel Spaß gemacht! *drückdichlieb*

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!