Donnerstag, 2. Januar 2014

Verstrickt an 1. RUMS 2014

Der erste RUMS des Jahres. Da muss ich dabei sein. Schließlich habe ich die letzten schon nicht geschafft, weil ich so in der Weihnachtsproduktion war! Trotzdem habe ich es dazwischen noch ein weiteres Lace-Tuch für mich fertig gestrickt!. 


Es ist das Nightingale Tuch nach einer Anleitung von Birgit Freyer. Ein traumhaftes Muster wie ich finde, was aber wirklich nicht schwer zu stricken ist. 


Die Wolle haben ich wieder von der lieben Susa vom Atelier Handwerk. Ich liebe einfach ihre selbstgefärbten Stränge. Die Farben leuchten wunderbar und die Wolle vom Atelier Zitron ist ein Traum! 


Der Strang heißt Traumwasser und wurde gefärbt auf der Fisilisk von Zitron. 
(70% Schurwolle & 30% Seide - 600mLL/100g)

Das Tuch ist riesig geworden! Armspannweite - perfekt zum Halswickeln im Winter und zum umlegen im Sommer. Ein Traum! Und die Farben sind absolute meine Farben! Danke Susa für diese tolle Färbung!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Perfekte Wolle für ein perfektes Tuch! Toll geworden. Ich liebe die Designs von Birgit auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Soooo wundervoll!
    Ganz liebe Neujahrsgrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein traumschönes Tuch! Und die Farben sind auch MEINE Farben! :-)

    Herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. super schön!!! ich liebe solche tücher

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschönes Tuch und ein traumhaftes Muster.... passt supergut zur Wolle.
    Ich mag die Farben!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Ein frohes, neues Jahr wünsche ich dir, liebe Micha! Der erste RUMS des Jahres, und du kommst gleich mit so einem Traumteil um die Ecke! Wow! Die Farben sind wirklich sensationell schön. Türkis mag ich auch so gerne. Aber ob das Muster wirklich so einfach zu stricken ist... hmm... *lach* Das sieht schon sehr profimäßig aus! Liebe Grüße, Katharina PS: Ich hab' mich sehr über deinen Kommentar am Silvestertag gefreut!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich: Lace sieht viel schlimmer aus als es ist! Versprochen! :-)
      LG Micha

      Löschen
  7. Frohes Neues! :D Wieder so ein traumhaft schönes Tuch! Wunderschöne Farben und soooo toll gearbeitet!
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!