Mittwoch, 22. Januar 2014

Silvester-Kleid

Einen Tag vor Silvester stand für mich fest: ich brauche noch ein Kleid für den Abend. Naja, so gesehen hatte ich das Kleid schon länger geplant aber genau da wollte ich es dann für den nächsten Abend fertig haben!
Gedacht - gemacht! Tadaaa.....


Der Stoff hat was von einem kleinen Feuerwerk wie ich finde oder wie mein Liebster meinte: Testbild???? Ts! 

Abends schnell zugeschnitten und Silvestermorgen husch unter die Ovi und feddisch! 


Ich habe mich für das Kleid "Rebekka" von Allerlieblichst entschieden. Mit einer kleinen Rüsche und kürzeren Ärmeln. 
Ich liebe einfach diese unkomplizierten Schnittmuster die man wirklich einfach mal eben nähen kann.

Damit geht es heute wieder zum Me Made Mittwoch und zu Meertje!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Du bist tapfer! Wenn mein Lieblingsmensch irgendwas bemängelt, zieh ich das Teil nicht an..... Möchte doch, dass ich ihm gefalle ;)
    Ich muss mir den Schnitt mal ansehen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es war kein wirkliches bemängeln, eher so ein Männerkommentar. Denn er findet das Kleid auch sehr schön und hat genau mitentschieden wie lang denn nun insgesamt und welche Länge die Rüsche haben soll. Er ist wirklich ein guter Berater!
      LG Micha

      Löschen
  2. von wegen Testbild.... das sieht toll aus und das Muster ist mal was nicht alltägliches.... also genau passend für einen besonderen Abend!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir Rebekka auch gestern zugelegt, das ist wirklich fix genäht. Deins steht dir super, und den Stoff finde ich auch klasse, lass ihm doch sein Testbild :-D
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist toll! Ich hatte ihn auch schon mal im Visier, und ich finde es immer schön, wenn man solche Muster dann bei anderen verarbeitet sieht. Das Kleid ist sehr schön geworden. Ich könnte es mir in Kombi mit schwarzer Strickjacke und dicker Strumpfhose auch gut für den jetzigen Winter vorstellen. LG-Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso hatte ich es Silverster auch an. Dicke beige Strumpfhose (ohne Muster) und dazu eine beige Strickjacke. Abgerundet mit braunen Stiefeln! Passte super. :-)
      LG Micha

      Löschen
  5. Die Männer haben doch gerne mal einen Spruch auf Lager, das kenne ich. Meist ist es dann doch witzig und stimmt ein wenig. Es ist ein tolles Kleid, farbenfroh und heiter. Gerade das Richtige bei dem trüben Wetter. Die kleine Rüsche am Saum gefällt mir gut und es sitzt klasse.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wirklich schönes Kleid. Woher hast du den Stoff? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Düsseldorf "Stoffe Hartmann". Aber ich glaube der ist jetzt ausverkauft. Habe ihn schon vor einiger Zeit erstanden. :-)
      LG Micha

      Löschen
    2. Danke für die Info. :)
      Da Düsseldorf etwas weiter weg von mir ist, passt es ja gut, dass der Stoff ausverkauft ist. ;)

      Löschen
  7. Ich find´s toll, Stoff und Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Super! Ich möchte auch mehr Zeit zum Nähen haben ;o(
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Das ist schnell genäht! MIt Ovi in 2 Stunden. Das schaffst du bestimmt!
      Gibts halt nen Loop weniger. :-)
      LG Micha

      Löschen
  9. Total fesch! Die Farbe steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!