Freitag, 3. Januar 2014

Wuff am Freutag

Heute schenke ich EUCH meinen Freutag. Ich habe zu meinen letzten Posts so liebevolle Kommentare bekommen über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. 
Besonders freue ich mich darüber, dass ihr immer wieder nach meinem Hundi fragt und mir die Daumen drückt, dass er (oder sie) bald zu mir kommt. Puh, das hoffe ich auch, denn Geduld ist nicht so ganz meine Stärke. 
Aber noch heisst es warten!

Ich habe diese Woche bei Backi aus Berlin (ebenfalls gesetzlich blind) ein wundervolles Video über ihren Führhund gesehen, welches ich hier gerne mit euch teilen möchte. Ich war vollkommen gerührt als ich es gesehen habe und es war ein wirklicher Freugrund für mich. Es hat mich beeindruckt wie Ihr Riesenschnauzer seine Arbeit macht und es hat mich im Herzen berührt welche Verbindung zu spüren ist zwischen den beiden. Umso mehr freue ich mich jetzt auf meinen Hundi.


 "Der Blindenführhund bei der Arbeit - der sehende Partner"
(Klick aufs Bild unten und es geht los)


Ich habe ihre ausdrückliche Erlaubnis das Video hier zu verlinken und ihren Wunsch es möglichst vielen Menschen zu zeigen. Das tue ich hiermit gerne und würde mich freuen, wenn ihr das vielleicht auch machen würdet. vielleicht schaut ihr es zusammen mit euren Kindern? Denn ein ganz wichtiger Punkt ist, dass man einen Führhund im Führgeschirr, also bei der Arbeit, niemals streicheln darf! Das wird leider von vielen (nicht nur Kindern) aus Unwissenheit nicht beachtet und bedeutet für den Hund echten Stress!

Danke für euer mitfiebern, das hilt mir sehr!
Eure Micha

Kommentare:

  1. Liebe Micha
    ein sehr beeindruckendes Video, ich bin begeistert und gerührt zugleich was die Führhunde leisten müssen und können.
    Dir wünsche ich auch solch einen tollen Freund zur Seite, der stets auf dich aufpasst und dir in allen Situationen zur Seite steht.
    Ein wundervolles, gesundes neues Jahr wünscht dir von Herzen
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich freue mich, dass es dir genauso geht wie mir!
      LG Micha

      Löschen
  2. Danke für die Verlinkung dieses wunderbaren, beeindruckenden Videos. Besser lässt sich die enorme Leistung eines Führhundes kaum vermitteln.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Hund schon bald klappt und ihr dann ein ebenso vertrautes Paar werdet.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Video! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald so einen treuen Begleiter an deiner Seite hast! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha,
    das ist ein sehr beindruckender Film. Ich bin beindruckt und berührt von den Leitungen des Führhundes. Jeder Mensch, der so ein Handy-Cap hat, sollte einen Führhund haben können.
    Das erleichtert vieles, eigentlich alles im Alltag und gibt es euch ein Stück Lebensqallität.
    Ich wünsche dir von Herzen, das du deinen Hundi bald bekommst!
    Alles Gute fürs Neue Jahr wünscht dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
  5. schon lange bewundere ich die arbeit der ausbilder und hunde, die auch in diesem film so wunderbar veranschaulicht werden. ich drücke dir die daumen, dass es bald soweit ist und ihr ein prima team werdet!
    ein wundervolles neues jahr wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Micha,
    Vielen Dank für das Video.
    Ich habe es zusammen mit meinen Kindern angeschaut und wir sind alle sehr, sehr beeindruckt !!!
    Wir wünschen Dir, dass Du einen wunderbaren Partner bekommst, der mit Dir nicht durch "Dick und Dünn" geht, sondern lieber ausweicht, damit Dir nichts passiert.
    Besonder beeindruckt hat mich auch das Ausweichen bei Höhenhindernissen.
    Da ich selber 2 Hunde besitze, von denen der eine in der Ausbildung zum Rettungshund war, kann ich Dir gar nicht sagen, wie unglaublich ich die Leistungen eines Führhundes finde !!!
    Ich drücke mit die Daumen, dass Du nicht mehr lange gedulden musst.!.
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr tolles Video! Vielen Dank für den Link.
    Auch ich bin total beeindruckt....
    Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lang auf deinen Hund warten! Ich drücke dir die Daumen!
    Viele Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wirklich beeindruckt.
    lg Brigitte

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!