Donnerstag, 5. Dezember 2013

Warme Ohren

So langsam wird es auch im Rheinland Winter und die Temperaturen sinken. Ds größte Problem sind dabei meine Ohren. Wenn die kalt sind - das geht gar nicht! Somit habe ich ziemlich viele Mützen und jetzt habe ich auch eine im angesagten Boshi-Style. 


Ich habe mir die Bravo Big gekauft und das ist wirklich häkeln im Turbogang! In 2 Stunden kann da schnell die Mütze fertig sein. 


Mein Problem ist nur, dass ich erst recht fest häkel und das erst nach ein paar Reihen lockerer hin bekomme. So ist die Spitze recht fest und zum Rand hin erst etwas lockerer. Sie sitzt aber sehr gut!
Ich habe nach keiner wirklichen Anleitung gestrickt, sondern einfach Fadenring, feste Maschen rein und dann zunehmen bis ich auf 30 Maschen komme. dann nur noch in Runden weiter und Farbwechsel eingebaut.


Wie ihr seht geht sie ganz wunderbar über die Ohren! Sie ist warm, aber ich kann auch immer noch was hören. Das ist gerade bei mir im dunkeln und Strassenverkehr ein muss! Apropos Strassenverkehr: deswegen auch die hellen Farben. Dunkle Jacke, dunkle Hose, dunkle Schuhe und auch Kopfbedckung dunkel, das ist zwar typisch im Winter aber ich versuche da wo ich kann was helles einzubauen, damit man doch eher gesehen wird. Mit der Mütze klappt das hoffentlich.


Mein Liebster fand die Mütze so klasse, dass er jetzt auch eine will. Sogar mit neon gelb! Ich bin ja ganz fasziniert! Genügend Wolle habe ich noch, denn die Knäuel sind wirklich BIG! 
Da diese Mütze aber wirklich nur für mich ist, stelle ich sie bei RUMS und Crealopee vor! Und das erste Mal bei Häkelliebe!

Eure Micha

Kommentare:

  1. steht dir ganz toll! Und warme Ohren sind einfach ein muss bei diesem Sauwetter :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich toll aus, Micha und wenn sich die Männer mal was wünschen, das ist auch sensationell, oder?

    Ich bin dann auch immer sofort am Start, weil es so selten vorkommt... *g*

    Der Farbwechsel und deine gewählten Farbtöne sind sehr harmonisch und stehen dir sehr gut zu Gesicht!

    Ein klares "gefällt mir" zu deiner Mütze!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja schön kuschelig und warm aus! Steht dir wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha,
    deine Mütze ist richtig schön geworden! Kein Wunder, dass der Liebste da auch eine haben will!
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus-Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Fräulein Freiheit6. Dezember 2013 um 11:11

    Die ist schön!
    Aber mit neon gelb möchte er eine haben? Ohje. Aber dann kannst du ihn zumindest auf keinem Weihnachtsmarkt im Trubel verlieren... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Micha,

    ich habe ja am Donnerstag wirklich viele liebe Kommentare zu meinem Jeansorganizer bekommen, aber deiner hat mich ganz besonders berührt. Dass es mir gelingt, dich mit meinen Geschichten auf eine Reise mitzunehmen und zum Lächeln zu bringen, das freut mich sehr und bedeutet mir viel. Denn neben meinen genähten Sachen sind es auch diese "Spinnereien", die ich gerne teilen möchte. :-)

    Deine schöne Boshi erinnert mich mal wieder daran, dass ich auch noch unbedingt so eine warme Mütze brauche. Ich habe bisher eher dünnere Wolle verhäkelt und wäre ja zu gerne auch mal in 2 Stunden mit einem Häkelprojekt fertig. *lach* Bei einigen Bloggerinnen habe ich in letzter Zeit Häkelmützen mit Reflektorgarn (Schachenmayr Lumio) gesehen. Das wäre doch auch was für den dunklen Straßenverkehr.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!