Donnerstag, 12. Dezember 2013

Unfall-Tasche RUMS #50

Ja, jetzt kommt sie endlich - die Tasche die irgendwie nicht geplant war. Ihr erinnert Euch an meine Filumas-Tasche hier? Irgendwie hatte ich da die wahnwitzige Idee das Innenfutter mit Decovil I zu verstärken. Öhm, das war für die kleine Tasche eindeutig zu viel! *räusper* Schnell neu zuschneiden und was aber machen mit den anderen zugeschnittenen Innenteilen?

Frau hat ja mittlerweile schon einige Taschen genäht, also habe ich mir einfach selber eine Tasche einfallen lassen. 



Einfach einen geraden Streifen zugeschnitten den ich zwischen die Seitenteile gesetzt habe. Der ist natürlich auch mit Decovil I verstärkt. Dann alle Teile noch mal aus Außenstoff zugeschnitten. Wobei ich da echt ein wenig mehr Nachtzugabe hätte geben sollen, denn der spannt ganz gut über dem Innengerüst. 

Zwei Träger dran, so das man sie auch schön über der Schulter tragen kann. 

Den oberen Abschluß mit Schrägband versäubern. Einschlagen und zusammennähen geht bei Decovil I eindeutig nicht!  Schrägband war da schon echt eine Herausforderung



Zum "zumachen" oder eher als nette Geste habe ich noch die Lasche dran gebastelt und einen KamSnap als Verschluss.



Ich hab es wirklich geschafft in das Innenleben eine Reißverschlußtasche einzunähen - bei 2 Lage Decovil I eine absolute Herausforderung. Würde ich aber nie wieder machen! Auf der anderen Seite eine kleine Einstecktasche. 

Ich finde sie hat was von einem Shopper. Es passt auf jeden Fall eine Menge rein. Ich finde meine Unfall-Kreation RUMSt ganz schön! Bei Meertje darf sie sich aber auch präsentieren.

Eure Micha

Kommentare:

  1. Die ist doch perfekt gelungen! Gefällt mir sehr

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Tasche hervorragend!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die klasse! Sieht so gar nicht nach "Unfall" aus ;-)

    Bekommt deine Eigenkreation auch einen Namen?
    "UnfallTaschtisch" oder so? ;-)

    LG
    AnnL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* UnfallTaschTisch ist ja lustig! Habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht... aber ich gehe mal in mich! :-)

      LG Micha

      Löschen
    2. Ich bin sehr gespannt :-P *gg*

      Löschen
  4. Ich finde die Tasche super. Sie hat auf jedenfall sehr viel Stabilität. Mir gefällt sie.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht doch richtig klasse aus. Würde ich nicht als "Unfall" bezeichnen. Gefällt mir gut.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    toll was so aus einem Unfall passieren kann, sind manchmal die Besten Dinge. Tolle Tasche.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist was ganz besonderes!
    Ich finde sie spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. sie ist auf alle Fälle super zum Einkaufen. Es passt ne Menge rein und schlabbert nicht rum.
    Hast du klasse gerettet deinen Unfall *lächel*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Also ich find die super. Perfekt zum Einkaufen und sieht dazu noch toll aus!!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Micha,

    durch das Decovil bekommt die Tasche einen richtig guten Stand! Sieht toll aus!

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!