Dienstag, 17. Dezember 2013

Rüschen ohne Ende

Heute ist wieder Creadienstag und so eine Woche vor Weihnachten bin ich ganz schön im Nähwahn! Aber wie das so ist: der Feind liest mit und so kann ich die Projekte erst nach Weihnachten zeigen.
In den Wochen davor habe ich aber schon eifrig gewerkelt und bin noch gar nicht dazu gekommen es euch zu zeigen.

Heute mal was gestricktes. Zur Entspannung auf der Couch abends liebe ich stricken (und häkeln). Im Momen dann auch gerne einfachere Muster. So habe ich mir dann mal die Anleitung All O Ruffles vorgenommen. 

 
Wie der Name schon sagt: ein Rüschentuch und ganz viele Löcher. Ich liebe es ja Löcher in allen Varianten zu stricken. Was mich bei den Tüchern dann am meisten erstaunt ist, dass sie trotzdem sowas von warm sind! Kann man sich bei so viel Undichtigkeit eigentlich gar nicht vorstellen. 


Verstrickt habe ich ein wunderbares Knäuel aus der Färbstube von der lieben Susa / Atelier Handwerk. Ich liebe ihre Farbkombinationen - ich kann mich daran nicht sattsehen. Jedesmal wenn sie neue Stränge auf Ihren Blog setzt, dann verkrünmelt sich meine Geldbörse in die hinterste Ecke... :-) Aber ich finde sie trotzdem. 


Das Tuch ist wirklich leicht zu stricken. Auch für diejenigen die sonst keinen Draht zu Lacetüchern haben. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, denn die ersten Rüschen-Reihen sahen merkwürdig aus. Irgendwie unförmig. Mehr Rüschen als alles andere. Das ändert sich dann aber sobald das Tuch größer wird. 
Nach dem waschen hat es eine tolle Größe. Ich kann es um den Hals wickeln, aber auch toll als Schultertuch tragen - es ist groß genug!

Verbrauch ca. 400m/100g verstrickt mit NS 5. 

Wieder ein schönes Stück was sich dem winterlichen grau entgegensetzt. Das mag ich besonders! 

Jetzt aber wieder schnell zurück an den Nähtisch... meine Weihnachtsheinzelmännchen haben mich im Stich gelassen und ich muss alle Geschenke selber nähen *seufz* :-) Vorher stelle ich meine Werke aber auch noch bei Meertje und Crealopee vor.


Eure Micha

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Das Teil hat sowas Leichtes, die Farben sind toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!