Donnerstag, 19. Dezember 2013

Quaaaaaak - RUMS die 51.

Der häufigste Kommentar zu meinem RUMS der letzten Woche war eindeutig: das sieht aber nicht nach Unfall aus. Gefolgt von: wie sie denn dann heißen soll. Ich habe mir den Kopf zerbrochen und ich finde sie darf ganz  einfach Schnipp-Schnapp heißen. Denn schließlich gab es ein wenig Schnipp hier und noch ein bißchen Schnapp da und schon kam eine Tasche raus! Hört sich auch eindeutig besser an wie Unfall-Tasche - das mich auch zugeben. 

Heute gibt es quasi auch eine Unfalltasche. Also eher eine kleine Krankenhaustasche. Für meine Fuß-OP hatte eine liebe Freundin ein kleines Homöopathie-Paket geschnürt und das sollte selbstverständlich mit ins Krankenhaus. Damit ich dann passend dazu direkt gute Laune bekomme wenn ich die Tasche anschaue ist es wieder eine Froschtasche geworden! 

 

Ich kann die Finger einfach nicht von den Fröschen lassen. Sie gucken aber auch so lustig!


Den Stoff habe ich über Dawanda noch einmal gefunden und direkt geordert. Webband und Chevronstoff sind von Tante Hilde.


Ich bin ganz verliebt in dieses Täschchen! So hat es mir im Krankenhaus auch gut geholfen - genau wie der Inhalt. 

Zu Hause habe ich dann sogar noch mein Verbandszeug rein bekommen & Desinfektionsspray! Ein wahres Raumwunder!



Der Schnitt hat sich als ganz großer herausgestellt, auch wenn die Tasche gar nicht so groß wirkt. Es ist die Viktoria aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann

Meine Frösche wandern dan mal zum RUMS und ich wieder an die Nähnadel!

Edit: Ich wurde von Greenfietsen gerade noch auf eine süße Linkparty aufmerksam gemacht: Froschparty! Da dürfen meine Quaaaaks jetzt auch noch hin hüpfen!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Ein hübsches Chevrontäschchen! Frösche sind wirklich lustige Kerlchen, schon alleine weil sie so schön "Quak" machen. Sie sind die Comedians unter den Tieren. *lach* ... Weißt du eigentlich, dass es auch eine Frosch-Linkparty gibt? Schau doch mal hier:

    http://binesstern.blogspot.de/2013/12/froschlis-linkparty.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp zur Froschlinkparty! Das ist ja genial! Da verlinke ich mich direkt mal.
      :-)
      LG Micha

      Löschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!