Samstag, 28. Dezember 2013

Kleines Nähhelferlein

Ich tauche dann mal wieder so langsam aus der Weihnachtsruhe auf und ich hoffe ich komme jetzt nach und nach dazu euch alles zu zeigen was vor Weihnachten und zu Weihnachten entstanden ist. 

Ich fange mit einer Kleinigkeit an. 


Schon vor einiger Zeit hatte ich die freie Anleitung für dieses kleine Täschchen beim Himbeerkamel entdeckt. Tja, da war er wieder der Virus: will auch haben!
Es ist wirklich ganz fix genäht. Allerdings stehe ich mit den Rundungen in Kombination mit dem Reißverschluss noch auf Kriegsfuß. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das besser hinbekomme? Der Reißverschluss will sich nicht in die Rundung legen. Vielleicht leicht einschneiden? 


Die Kleine beherbergt jetzt meine Nähutensilien die ich auch mal mit ins Nähcafe nehmen möchte oder die ich mal eben zur Hand haben möchte neben der NähMa! Ich hoffe sie bekommt bald auch noch ein paar Geschwisterchen, denn praktisch sind die kleinen Helferlein!

Noch mehr genähte Täschlein findet ihr auch hier beim Himbeerkamel - ganz unten nach der Anleitung. Noch mehr Kreatives gibt es bei Meertje

Eure Micha

Kommentare:

  1. Oh....wie toll! Das Täschchen muss ich auch unbedingt mal nähen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Da haben deine Nähutensilien nun aber ein feines Plätzchen :)
    Sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!