Donnerstag, 21. November 2013

Taschen kann Frau nie genug haben! RUMS #47

Zumindest ist das meine Ausrede wenn es darum geht, dass ich mir schon wieder eine Tasche genäht habe! Ich kann es einfach nicht sein lassen. 

Tja, so ist wieder eine entstanden: eine Basic Bag in klein - in  einer Variante die ich hier bei Julia (Lillesol&Pelle) gesehen hatte. 



Das ist der Schnitt der kleinen Ausgabe, aber nach oben verlängert.  Dazu seitlich noch Träger eingefügt. Sie sieht klein aus, aber das ist alles nur Tarnung!
Ich messe ja meine Taschen meistens daran, dass ich mein Stöckchen reinbekomme. Es passt! Hätte ich nie gedacht!



Die Stöffchen und das Webband habe ich in meinem neuen Lieblingslädchen gefunden: Tante Hilde! Wie das Leben so spielt habe ich die Stöffchen einfach so mitgenommen und wie sie zu Hause da so nebeneinander mit dem Webband lagen, da war das Trio die perfekte Kombi für diese Tasche.



Das untere Band ist Reflektorband! Hier gefunden. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit mache ich mir immer Gedanken dass man mich nicht übersieht wenn ich unterwegs bin. Schließlich "übersehe" ich ja schon genug. Das Band ist wirklich leicht aufzunähen und gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe mir gerade auch noch rot geordert. Sicherheit die auch noch stylisch aussieht!



Innen ist es dieses Mal auch ziemlich "bunt" geworden. Natürlich wieder mit Schlüsselband und Innentasche. Der obere karierte Ansatz war nicht geplant... ich hatte zu kurz zugeschnitten! *räusper*
Aber ich habe ja schon gesagt: ich werde eindeutig bunter! Das ist der Beweis und den stelle ich jetzt auch bei den RUMS-Damen vor!

Eure Micha

Kommentare:

  1. wow - die ist ja schön geworden. ich such mir meine taschen auch immer nach gehstock-größe aus. wenn das teil nicht rein paßt, brauch ich die taschen wenigsten schon mal nicht zu nähen *lach*.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Super hübsch ist die geworden!! :-) Ich mag ja bunt! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist SUPERklasse geworden!! Ganz toll!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist dir klasse!! Die gefällt mir!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die ist mal wieder der Knaller! So superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Auch haben will ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, ich finde den Chevron Stoff, schreibt man das so? auch sehr schön dazu :)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe sie ja schon "live" bewundern dürfen. Sie ist wirklich ganz toll geworden. Schöne Stoffauswahl ;o)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja eine tolle Idee mit dem Reflektroband. Da muss ich auch gleich mal stöbern gehen.
    Danke fürs teilen. Deine Tasche sieht übrigens wieder mal klasse aus. Taschen können nähende Frauen gar nicht genug haben...*zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Tasche ist super schön.
    Mit dem Reflektorstreifen richtig genial.
    Somit wird man auf jedenfall gesehen und noch ein gutes hat das Band, die Tasche wird gesehen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Micha,
    da kann ich dir nur recht geben..Frau kann nie genug an Taschen haben. Zu jeder Gelegenheit, Jahreszeit und Anlässen braucht Frau die richtige Tasche.
    ;-)
    GLG von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Micha,
    die Tasche sieht super aus. Eine sehr liebevolle Stoff- und Schnickeldi-Kombi. Gefällt mir gut!!

    Und danke, dass du mich an die Basic Bag erinnert hast. Der Schnitt schlummert auch schon ein Weilchen auf meinem Rechner. Hab mir eh schon ewig keine Tasche mehr genäht. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!