Donnerstag, 7. November 2013

Mamina die Erste zu RUMS #45

Ich habe mich getraut und eine Mamina genäht! Nachdem ich so viele schöne Tuniken und Kleider nach dem Mamina Schniitt gesehen habe, zog das Schnittmuster auch in meine Sammlung ein. Da ich bisher ja eher die Taschennäherin bin, war ich bei Kleidung eher skeptisch. Ob mir das auch gelingt?

Oh ja und wie... und es war wirklich nicht schwierig. Hier also meine Mamina nach einem Schnittmuster von Ki-ba-doo. 


Es sollte eigentlich erst einmal nur eine Probe-Mamina werden. Den karierten Stoff habe ich bei meinem Stoffdealer für 1,-€/m bekommen. Es ist ein klassischer Hemdenstoff und für die Tunika perfekt geeignet. 


Den Stoff für den Einsatz vorne und hinten habe ich bei Tante Hilde erstanden - eigentlich für eine Tasche, aber als er dann so ganz zufällig neben dem karierten lag, da war klar: der kommt dazu!


Der Schnitt ist wirklich genial! Ich habe eine 38 zugeschnitten und sie passt perfekt. Total bequem. Letztes Wochenende hatte ich sie an, als meine Freundin zu Besuch kam. Ihr Begrüßung: "die ist bestimmt selber gemacht!" Öh, ja warum? " Sie sieht zu gut aus um gekauft zu sein!" Na das ist doch mal ein Mega-Kompliment!


Auch die Bisen war wirklich kein Problem. Gut erklärt und dann einfach mal gemacht! Das passende Schrägband für den Ausschnitt hatte ich durch Zufall auch noch zu Hause! Das habe ich ausnahmsweise auch mal geschafft auf beiden Seiten gleichzeitig einzufassen. 

Mit meiner Mamina geselle ich mich jetzt mal zu den anderen RUMS Damen und schaue was da noch so alles entstanden ist. 

Eure Micha

Kommentare:

  1. wow die sieht aber auch wirklich klasse aus - absolut super und sie steht dir perfekt !!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht ja super aus!!! Wunderschön!
    Liebe Grüsskes
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Danke! haste auch "dein" Stöffchen entdeckt? Der ist so toll und schön gut verarbeitet worden. :-)
      LG Micha

      Löschen
    2. Na klar! Schön zu sehen, was man aus den Stoffen alles machen kann...
      LG
      Anja

      Löschen
  3. Deine Mamina ist der Hammer! Warum solltest Du keine Kleider nähen? Das ist verschenktes Potential in Dir, los noch mehr davon bitte! Und die Stoffe, sag mal Dein Stoffdealer der könnte nicht hier auch einen Laden eröffnen??? Super schön, auch die Farben und sie steht Dir sehr gut. Ich war am Anfang skeptisch wegen derr Mamina und könnte jetzt nicht genug davon haben....
    Dir einen schönen Rumstag und liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Sieht hübsch geworden und der Stoff passt super zu deiner Haarfarbe. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön geworden, steht Dir sehr gut!
    Den Schnitt hab ich mir auch vor kurzem gekauft, jetzt freu ich mich schon aufs Nähen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine wunderschöne Mamina geworden. Die Stoffkombi gefällt mir sehr.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mich,
    das ist ein Traumteil. Und so eine tolle Stoffkombi!!!
    Den Schnitt muss ich auch haben!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist die schön.... würde mir so direkt auch gefallen ;)
    Bisher nähe ich eher Kinderkleider...hihi glaub ich muss mich da einfach mal ran trauen ;)
    Wünsch dir einen schönen Tag
    Line

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wundervolle Mamina Du gemacht hast :D !!
    LiebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig toll aus! Und die Kombi der Stoffe ist wunderbar!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wow, schick!! Finde ich ganz toll!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, total schick deine MaMina!! Steht dir wirklich sehr gut.
    Der Stoff passt perfekt.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, die ist dir super gelungen!!!
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, Micha!

    Die ist ja wunderschön geworden und sie ist definitiv deine, wie für dich gemacht (huch, ist sie ja auch *lach*).

    Sowohl der Schnitt selbst, als auch deine Stoffwahl sind wunderschön und schmeicheln dir ungemein - Traum-Mamina, wirklich wahr! ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Du solltest Dich öfter an Oberteile wagen! Der Schnitt ist ja schon einsame Spitze, aber Deine Stoffkombi dazu = PERFEKT!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde dein Erstling ist dir sehr gelungen! Die Stoffkombination ist klasse (zu wilde gemusterte Kombinationen gefallen mir nämlich nicht). Und die Farbe steht dir so gut zu den roten Haaren - schön!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und sieht GAR nicht nach Probemodel aus. Deine Freundin hat absolut recht. Steht Dir super!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  20. Wow, deine MaMina ist wirklich total schön geworden :-)

    Liebste Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  21. die Tunika sieht einfach klasse aus.
    einfach wow.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. und schwupps ... nun ist Sie in meine Anleitungs-Sammlung gerutscht.

    Ich hoffe ich finde im neuen Jahr genug Ruhe und zeit, um mich auch endlcih mal wieder dem Nähen zu widmen! :-)

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!