Montag, 28. Oktober 2013

Hosen Sew Along - der Start

Natürlich habe ich den Startschuss verpennt, aber ich räume bei Lexi´s Hosen Sew Along das Feld auch gerne von hinten auf... 

26.1o. - Die Qual der Wahl

Ich habe folgende Schnitte und diese Stoffe zur Auswahl, kann mich aber einfach nicht entscheiden... oder Mein Entschluss steht fest - genau so soll es werden! oder eine gute Mischung aus beidem?

Mein Schnitt ist aus dem Buch "Mein großes Nähmaschinenatelier" von Jane Bolsover. Das Buch hatte ich vor einiger Zeit entdeckt und fand es ganz ansprechend, weil viele kleine Dinge noch einmal gut erklärt werden. Den Schnitt für die Hose hatte ich damals schon entdeckt und wollte mir daraus eine Wohlfühlhose machen. Jetzt komme ich hoffentlich endlich dazu!


Ich werde allerdings die Hosentaschen weg lassen. Ja, es wird eine ganz einfach Hose! Und ich bin gespannt wie sie nachher aussieht. 
Stoff nehme ich aus meinem Fundus:


Es ist ein Baumwoll-Jersey, den ich mir schon vor 2 Jahren gekauft habe und eigentlich eine Tanz-Trainings-Hose daraus machen wollte. Da ich aber nicht mehr so viel tanze und sooooo viele Hosen dafür habe, musste er sich bis jetzt gedulden! 
Als nächstes steht bei mir jetzt  auf der Liste das Schnittmuster durchzupausen! Ein Segen sind die Schnitte in Originalgröße dabei. Zwischendurch habe ich auch noch das ein oder andere Projekt was auf seine Fertigstellung wartet. Wie gut dass ich bald 2 Wochen Urlaub habe! Mit ganz viel Zeit für meine NähMa!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig vielversprechend aus. Und die Farben finde ich total toll!
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!