Mittwoch, 30. Oktober 2013

Es wird kühl

Man kann es wohlnicht leugnen, der Herbst hält seit diesen Wochenende mit seiner nassen und kalte Seite Einzug!
Rechtzeitig dazu habe ich mich an eine Langarmshirt getraut. Ich muss ja gestehen, dass ich lieber Taschen und Zubehör nähe wie Klamotten. Aber das liegt wahrscheinlich alles nur an der mangelnden Übung! Und so habe ich mich mal wieder an ein Shirt getraut. 


Der Schnitt ist aus der Ottobre 05/2013. Ich habe nur die Arme verlängert und mit einem Bündchen gefertigt. Ich mag keine zu kurzen Arme!


Den Halsausschnitt habe ich 3x genäht, weil ich immer wieder nicht zufrieden war. Dann stippelte da was und dann hier was... *gnmpf*... jetzt finde ich ihn ok, aber dennoch habe ich es geschafft eine kleine Falte reinzunähen (oben rechts). Mit Tuch drüber fällt es eh nicht auf! 

Der Stoff ist ein wunderbar angenehmer Jersey in beige mit kleinen weißen Pünktchen - die auf dem Foto leider irgendwie untergehen. So ganz zurfrieden bin ich nicht, aber das Shir ist tragbar! 

Ich muss sagen, dass ich noch mit einer Ovi liebäugel, denn die Nähte von innen sehen verheerend aus! Das werde ich demnächst mal testen, denn wie ich am lezten Freutag berichtet habe, haben wir in Hilden ja endlich ein Nähcafe und die haben eine Ovi da stehen. Mal schauen, dass ich am Donnerstag da rein schauen werde und dann mal ein Shirt mit Ovi nähen werde. Vielleicht versöhnt mich das dann mal mit dem Kapitel Klamotten nähen!

Auch wenn es nicht perfekt ist, so stelle ich das Shirt bei Me Made Mittwoch vor - hach was habe ich da lange nicht mehr vorbei geschaut!

Eure Micha

Kommentare:

  1. also auf den fotos sieht es toll aus - und es steht dir sehr gut. heißt: mach weiter mit klamotten nähen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. :-) Danke! Ich versuche es weiter. Liegt ja auch nur am Stoff... Jersey windet sich immer so bei mir! Obwohl ich ihn echt gerne trage!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch wirklich super aus!!!
    Ich denke du wirst auch bald Besitzerin einer OVI sein, ich hab sie einmal getestet - dann ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* das Gefühl habe ich auch - wie gut dass bald Weihnachten ist!

      Löschen
  4. Ich finde, es steht dir ganz hervorragend! :-)

    Nicht so gut, wie dein bezauberndes Lächeln, aber fast. ;-)

    Also ich sehe die Pünktchen auf deinem Shirt und bei der Falte würde ich einfach behaupten, die gehört da so hin. Schließlich gibt es ganz viele Shirts mit Falten. *g*

    Deinen Ovi-Wunsch teile ich mit dir - meine Nähte sehen mit Sicherheit ähnlich aus. *lach*
    Sie ist mein einziger Weihnachtswunsch, deshalb hoffe ich, dass der sich erfüllt. *psst*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein super Shirt! Und ich schließe mich den anderen an: mach bloß weiter mit dem Klamotten nähen!

    Allerdings kann ich den Wunsch nach einer Ovi schon gut verstehen. Sweat, Fleece, Nicki & Co. kann man noch ganz gut mit der normalen NäMa bändigen. Aber gerade dünner Jersey, bei dem sich die Kanten ständig zusammenrollen, kann einem schon den Spaß verleiden. Was hab ich früher wie wild gesteckt (und geflucht ;-) ), um es halbwegs hinzubekommen. Seitdem ich die Ovi habe, ist es doch sehr viel einfacher. Und geht natürlich auch bei nicht-dehnbaren Stoffen schneller, weil das seperate Versäubern wegfällt.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. wow...das Shirt sieht super aus!!! Ganz klasse gelöst mit dem Bund an den Ärmeln. Ich mag es auch lieber länger :)
    Ich denke, so langsam sollte ich meiner Ovi auch mal sowas zumuten. Wenn ich mal den "richtigen" Schnitt habe.
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Wow voll schön! Sieht besser aus als gekauft :)

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, dein shirt, liebe micha. und so ein kleines fältchen...macht es doch gerade liebenswert. ich würde es auf jeden fall so lassen, aus dem püntchenjersey einen ganz dünnen schlauch nähen, daraus eine kleines schleichen basteln und festnähen....würde bestimmt süß aussehen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!