Dienstag, 24. September 2013

Sew Along mit Schnabelina

Ich bin auch dabei....

-

Die liebe Rosi von Schnabelina hat einen wundervollen neuen Taschenschnitt entworfen. Als ich die ersten Beispiele gesehen habe, stellte sich eine gewisse Schnappatmung bei mir ein und ich wusste: da will ich dabei sein.
Denn was genauso grandios ist wie der Schnitt, das ist ihre Idee, das Probenähen als Sew Along zu veranstalten.
Ich bin schon sowas von gespannt welche Taschen dabei alles heraus kommen. Und es werden viele sein! 
Jeden Tag gibt es einen kleinen Teil der Anleitung. Bisher standen Schnittmuster ausschneiden und zusammen kleben sowie Stoff zuschneiden auf dem Programm.

Und ich bin mal wieder die mega-schnelle... ich habe mir genau gerade eben die Stoffe zusammen gesucht und dann noch mal eben bestellt was mir fehlt. Ahhhh... *flöt* Jepp, sowas kann ich wirklich gut!  Aber die Schnittmuster habe ich geschafft: die liegen schon fertig und sortiert vor mir!

Soviel kann ich euch schon verraten: sie wird schwarz mit weißen Punkten und dazu ganz viel gelb/grün und verstecktes pink/blau.

Zuerst wollte ich die Medium Bag nähen, jetzt überlege ich doch nur die kleine Variante zu nähen.... MMMhhhh, ich glaube ich muss da nochmal in mich gehen und schauen wieviel ich von welchem Stoff habe und wie das ausreichend ist... 

*hihi* es bleibt spannend!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Ist ja'n Ding - ich habe auch schwarz mit weißen Punkten zugeschnitten, Micha! :-)

    Ich nähe auf jeden Fall die kleine Version - ich habe mittlerweile einige ganz große Taschen und bräuchte eine kleinere Variante - meine Kollegen denken schon, ich hätte immer den ganzen Hausstand dabei. *g*

    Tröste dich, ich habe zwar alle Stoffe da, kann mich aber nicht entscheiden und bin deshalb auch noch nicht mit Zuschneiden fertig.
    Du hast also Gesellschaft beim Hinterhertrödeln... ;-)

    Ich bn auch schon SEHR gespannt und bin mir sehr sicher, dass auch unsere beiden schwarz-weiß gepunkteten Versionen sich nicht wirklich gleichen werden.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!
      Da bin ich mala uf unsere beiden gleichen und doch so verschiedenen Taschen gespannt! Ich gebe mich gleich ans Zuschneiden und dann direkt ans nähen der runden Tasche mit Paspel...
      LG Micha

      Löschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!