Dienstag, 17. September 2013

Häkel dich lila

Zum Creadienstag und zu Meertje starte ich mit meiner lila Woche und einem gehäkelten Dreieckstuch, welches ich hier schon mal andeutungsweise gezeigt habe. 
In der Zeitschrift "Meine Strickwelt - Stricktrends Extra SE 012" bin ich auf eine wunderschöne Stola gestossen (Modell 8) und hatte direkt meine Wunschfarben im Kopf. Da musste ich nur noch loshäkeln... und einige (gefühlte hundert Stunden) ist es fertig geworden.


Ich habe meine Lieblingswolle verwendet: Catania fine. Sie ist so schön sommerlich frisch und angenehm zu tragen. 
Aber Fine ist dann wirklich fein.... ich habe das Tuch ein wenig vergrößert, damit es auch schön über die Schultern geht.


Der einzige Haken ist im Moment wohl das Wetter: nix mit Schultertuch, sondern wohl eher Halswärmer. Es ist doch schon ganz schön herbstlich geworden!


;-) Ein paar kleine Fehlerchen haben sich eingeschlichen, aber bei so vielen Maschen findet man die ein Segen nicht so schnell. 

Jetzt hoffe ich auf den kommenden Sommer und dass ich das Tuch noch ganz oft tragen kann. 

Eure Micha


Kommentare:

  1. Toll geworden, Micha!

    Wenn ich mir ansehe, wie filigran das ist, kann ich mir die Arbeit, die da drin steckt, LEBHAFT vorstellen! *drück*

    Aber das Ergebnis ist ein Traum! ♥

    Wieder einmal eine ganz, ganz tolle Farbkombination!

    Apropos Halswärmer, du kannst es dir doch aus so überwerfen, dass es dir auch den Hals wärmt?

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micha,
    hach, es ist so wunderschön, denn lila gehört auch zu meinen Lieblingsfarben
    ;-)))))

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-, Wunderschön. Ich lese schon längere Zeit bei dir mit und kann mich nicht satt sehen an den unglaublichen Dingen, die du so machst trotz deiner Augen. Wahnsinn, du bist eine wahre Inspiration für mich und ich denke oft an deinen Blog. Danke, dass du uns das alles zeigst und noch viele schöne Dinge schaffen kannst.
    Ich kann so verstehen, warum du dich in dieses Schultertuch verliebt hast. Ein sehr, sehr schönes Muster. Das merke ich mir für den nächsten Sommer.
    LG. Nicole

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!