Donnerstag, 11. Juli 2013

Tweety

Und heute gibt es das komplette Set zu sehen. Ergänzt wurde die Pinselrolle und das Schminktäschchen mit einer kleinen Umhängetasche. 



Damit die Tasche so richtig edel aussieht habe ich außen (elastischen) Samt genommen. Das war leider nicht so die allerbeste Idee. Denn dadurch hat die Tasche wenig Stand. Die Klappe fällt leider viel zu weit nach vorne drüber und verdeckt die schöne Spitze.


Aber aus der Not kann man auch eine Tugend machen und so habe ich den Umschlag einfach nach hinten genommen und ich finde das richtig schön. 
Der Träger wird mit D-Ringen befestigt und den Träger, der ebenfalls auch Samt ist, habe ich komplett mit Spitze "veredelt". So gibt der stretchige Stoff nicht nach und ich finde es so richtig edel.


Verschlossen wird die Tasche wie auch die Pinselrolle mit einem Gummiband und einem großen schwarzen Knopf - den habe ich aber erst nach dem Fotoshoooting angenäht! 

Innen habe ich wieder Baumwollstoff genommen - ein wenig blumig, aber noch dezent genug. 


Die Anleitung ist aus der Zeitschrift: Patchwork Spezial "Taschen" 3/2013 und nennt sich Tweet Tweet. 

Rolle und Täschchen passen wunderbar in die Umhängetasche und es ist noch viel Platz drin. Ich dachte sie wäre viel kleiner, aber da passt locker noch ein zusätzliches Taschenbuch rein.

Das ganze Set hat meine Freundin am Wochenende zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich denke hoffe, dass ich damit auch den Geschmack getroffen habe. 

Eure Micha

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Micha,
    das wird deiner Freundin garantiert gefallen. Schwarzes Samt mit Spitze sieht sehr edel aus. Tolles Set.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!