Mittwoch, 10. Juli 2013

Schminktäschchen Mona

Wie gestern schon hier berichtet, habe ich für eine liebe Freundin ein Schminktäschchen für die Pinsel genäht. Aber das ganze wurde zu einem Set. Und was passt zu den Pinseln? Na klar, eine kleine Tasche, in der Lidschatten & Co ihren Platz finden. 


Innen ist sie ebenfalls mit Wachstuch ausgekleidet. So ist man wieder bestens gegen bröselnden Lidschatten gerüstet. Außen wieder Spitze und Zackenlitze. 


Die Sache mit der Rundung und dem endlos-Reßverschluß war wirklich tricky.... ist nicht ganz sauber geworden, aber dank schwarz sieht man es nicht. :-) Und zur Ablenkung.. oder vielleicht eher zum leichten aufmachen, hat der Reißverschluß noch einen Perlenanhänger bekommen. 


 Die Anleitung ist wieder aus dem Buch: "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann Modell: Mona.


Das nächste Mal versuche ich es nur mit Stoff. Das Wachstuch ist ein wenig schwierig "um die Ecke" zu kriegen. 

Und morgen zeige ich Euch dann den letzten Teil des 3er Sets. Denn irgendwo müssen Rolle und Täschchen ja drin transportiert werden. :-)

Eure Micha

Kommentare:

  1. Das sieht wieder sehr gut aus. So eine Freundin wünscht Frau sich :)
    Danke für den Hinweis mit dem Wachstuch und der Rundung. Da werd ich wohl bei meinem Projekt ein wenig aufpassen müssen!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. tolle Sachen hast du wieder gewerkelt :)
    Das Kleid steht dir traumhaft.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Micha, das Schminktäschchen sieht sehr hübsch aus. Hast du ein dünnes Wachstuch eingenäht? Macht sich vieleicht besser. Nur ein Tip, ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht.
    Bin auf das nächste Teil gespannt.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ES gibt unterschiedlich starke Wachstücher? Also ich fand das schon recht dünn. Die Mr.Miller für meinen Liebsten habe ich aus einer Wachstuchtischdecke gemacht. Da ist nur Kunststoff drin. Hier in dem lila Wachstuch ist dir Rückseite aus Baumwolle. :-) Wohl von der widerspenstigen Sorte!
      LG Micha

      Löschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!