Donnerstag, 25. Juli 2013

Quaaaaak oder auch RUMS #30

Klein, fein, mein! Das ist meine kleine Tasche zum heutigen RUMS!
Damit nicht immer aller Kleinkram (Lipglos, Lesebrille, Tabletten, Kugelschreiber etc.) einfach so in der Tasche rumfliegt und beim Taschenwechsel dann doch wieder die Hälfte vergessen wird, musste eine kleine Tasche her. 


Schnell genähtes Täschchen nach einer Videoanleitung von Farbenmix. Ich finde es eindeutig einfacher nach einem Video zu nähen als nach einer Bild-Anleitung. Allerdings ist die auch tausend Mal einfacher zu verstehen als nur Text ohne Bilder!


Gucken die Frösche nicht frech? Leider habe ich nur einen ganz kleinen Rest von dem Stoff, sonst würde ich mir glatt noch ne große Tasche daraus nähen. Ich hatte den mal in einem Restepaket, was ich ersteigert habe. Kann also noch nicht einmal sagen ob es den noch gibt. *seufz*

Oben am Rand zum Reißverschluß habe ich mal einen Zierstich probiert, aber leider geht es bei den Blümchen ein wenig unter. So habe ich auch nur eine Seite damit gemacht. 


Dann noch schnell ein Geschenkband als Webband umfunktioniert und aufgenäht, sowie als Zipper eingesetz - fertig! 

Jetzt quakt es in meiner Handtasche - und ich finds cool! :-)

Und was rumst bei Euch heute so?

Eure Micha

Kommentare:

  1. Also, ich find's auch cool!

    Die Frösche sind der Knaller, die könnten auch sofort in meine Handtasche einziehen... ♥

    Für die Zierstiche braucht es wohl einen unifarbenen Hintergrund, dann kommen sie bestimmt richtig zur Geltung.

    Sehr schönes Täschchen hast du dir da gezaubert.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja toll aus, der Stoff ist ja total süß!Wenn Du den noch mal entdeckst sag mir Bescheid...:-)
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Micha, niedlich die Fröschis. So eine Tasche für die Tasche ist sowas von praktisch. Ich muß mir unbedingt eine nähen, ich bin auch ständig am suchen!
    Für andere habe ich schon genäht...da es am Wochenende tierisch heiß werden soll und ich eh dann nicht das Haus verlasse, bietet es sich an gaaaanz viel zu nähen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, nicht raus zu gehen.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  4. *quak* Wunderbares Täschchen!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Das Stöffchen ist ja wirklich richtig niedlich und die Frösche sehen wirklich ziemlich keck aus ;o) Praktisch ist so ein Täschchen allemal :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!