Dienstag, 2. Juli 2013

Marcy

Irgendwie dauert stricken und häkeln viel länger wie nähen.... deswegen gibt es in letzter Zeit auch mehr genähte Werke zu sehen. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch noch die Nadeln schwinge. Beim Fernsehn ist die Nähmaschine dann doch zu laut und ich steige auf die leisen Handarbeiten um. 

Anfang des Jahres hatte ich mir bei Die Wolllust  ein Strickset bestellt. Wolle und passende Anleitung Marcy. Ein kleines schönes Tuch, was man gut umwickeln kann, aber auch zum Schulterwärmen geeignet ist. 



Die Wollfarbe war eine Überraschung und ein Segen wieder einmal genau mein Geschmack. Ich liebe türkis! 


Wolle: Coast Lambswool / Farbe: Kingfisher
LL. 350m/50g
Verbrauch: unter 50g - ein Fliegengewicht! 
NS: 4


Und schnell gestrickt ist das Tuch auch noch: ich habe nur 4 Wochen gebraucht - abemds ein wenig vorm TV. Man könnte es mit einem Taschenbuch mit 160 Seiten vergleichen. Schön entspannend und schnell fertig! :-)

Und ab geht´s damit zum Creadienstag!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Wow, das Tuch sieht toll aus, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Tuch + tolle Farbe.
    So was hätte ich auch gern, kann
    aber nicht stricken.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!
    Du bist echt ne Zauberin!!!
    Das würde mir auch total gefallen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!