Mittwoch, 3. Juli 2013

Kommentar abgeben

Danke für Eure vielen lieben Kommentare gestern. :-) Ich müsste mal dringend ein Foto von mir machen wie ich hier sitze und mich rund-um grinsend über Eure netten Worte freue. 

Genauso gerne gehe ich natürlich auch bei Euch schauen uns do war ich gestern wieder auf vielen schönen Blogs unterwegs.  Und ich hinterlasse auch immer wieder gerne einen Kommentar, denn die gezeigten Werke verdienen Anerkennung. Ich bin selber immer wieder von soviel Kreati

Oftmals habe ich jetzt schon gelesen, dass aufgrund Spam-Kommentaren keine anonymen Kommentare mehr möglich sind. Das kann ich gut verstehen - auch wenn ich bisher noch davon verschont geblieben bin. Dennoch muss man sich Gedanken machen, wie man die Spamer außen vorlässt und nur die netten Kommentare rein lässt. 
Eine Möglichkeit die viele nutzen ist die Sicherheitsfrage, bestehen aus Zahlen und Buchstaben. Dies hält vor allem Robots fern, denn die können das nicht umsetzen. 
Leider bekommen Menschen wie ich, die nur schlecht gucken können, damit auch ein Problem. Die Zahlen und Buchstaben sind nur schwer zu erkennen und zu lesen. Ein Vorleseprogramm wie ihn Sehbehinderte und Blinde benutzen können dies auch nicht übersetzen. Das finde ich sehr schade, denn ich möchte auch weiterhin gerne meine Kommentare zu Euren schönen Werken hinterlassen. 

Eine Alternative ist die moderierte Kommentarfunktion (die ich auch verwende). Es kostet mehr Zeit, das ist mir bewusst und für jemanden der 40-50 Kommentare bekommt ist das ne Menge Zeit. Aber vielleicht überlegt Ihr es Euch ja noch einmal und schafft damit die Möglichkeit, dass auch schlecht sehende Menschen ein liebes Wort bei Euch hinterlassen können! Oder vielleicht gibt es auch noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?



Eure Micha

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Micha,
    das mit der Sicherheitsfrage da hast du schon recht. Oft habe ich auch Probleme sie zu entziffern. Außer die moderierte Kommentarfunktion kenne ich keine andere.
    Alles Liebe für dich und liebe Grüße
    von Nanny

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!