Montag, 22. Juli 2013

color me happy - fruity orange

Diesen Monat schaffe ich es endlich wieder bei der Fotochallange "Color me happy" von Andrea / Jolijou und Bine / was Eigenes mitzumachen.
Das Thema dieses Mal: Fruity Orange! Na das nehme ich doch diesmal wörtlich und präsentiere stolz die kleinen süßen Orangen meiner Mum.


Leider sind sie zum einfach so essen nicht wirklich geeignet: sie sind ziemlich sauer! Aber anstatt Zitronen zum Fisch, da sind sie echt der Hit! Orangenmarmelade wäre auch noch ne Möglichkeit.... 
Und wie ihr seht, genug Blüten für noch viele kleine Orangen sind auch vorhanden!


Nicht fruchtig, aber doch irgendwie faszinierend finde ich diese Blumen, die ich auf Madeira fotografiert habe:


Ich finde sie hat etwas von Quallen an Land. Weiß eigentlich jemand wie diese Blumen heißen? Ich muss ja gestehen, dass ich Blumen sehr gerne fotografiere, aber absolut keinen grünen Daumen habe und mir auch selten merken kann wie welche heisst. Die klassische Blume auf Madeira ist aber immer noch diese: 


Die konnte ich mir merken:Papageienblume oder Strelitzie. Ich finde die einfach toll.

Ich hoffe Euch hat meine kleine Auswahl zum Thema Fruity Orange gefallen. Ich bin schon ganz gespannt welche Farbe im August kommt.

Eure Micha

1 Kommentar:

  1. Ich weiß leider auch nicht wie die heißen. Strelitzien haben irgendwie immer wieder was majestätisches finde ich. LG Silvi

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!