Mittwoch, 19. Juni 2013

Kleine Vorschau gefällig?

Nicht dass Ihr denkt ich bin verschollen... ich bin grad nur ein wenig im brass und komme leider gar nicht so recht zum nähen wie ich es gerne wollte. *hmpf* Aber ein wenig stricken und häkeln das geht immer. Denn das kann man mitnehmen. 
Ich stricke und häkel eigentlich überall. gerne auch beim Arzt oder wenn ich mal wieder fünf Stunden in der Uni-Klinik warten muss. Das Spannende ist daran natürlich, dass ich mit Blindenstock reinkomme (ins Wartezimmer / in die Praxis) , den Stock dann zusammenfalte, mich hinsetze, alles in meiner selbstgenähten Tasche verstaue und dann mein Strickwerk auspacke. und stricke (oder häkel) als wenn das für einen Blinden ganz normal wäre. 
Ja, die Gesichter sind manchmal echt genial. 
Letztens hatte ich eine ältere Dame mir gegenüber sitzen, die hatte meinen Stock nicht gesehen, hatte also keine Ahnung von meinem schlecht gucken können, und meinte dann zu mir: jaja, dafür muss man gute Augen haben, aber leider hätte sich die nicht mehr, deswegen könnte sie solche Handarbeiten nicht mehr machen. Wir haben dann eine sehr nette Unterhaltung zu dem Thema "was ist mögllich und was nicht" geführt. (Zum stricken bin ich dann allerdings nicht mehr gekommen)

Aber eigentlich wollte ich euch ja zeigen woran ich gerade arbeite: 



Na wenn das mal nicht nach vielen Häkelmaschen aussieht! :-) Und ich bin schon beim Endspurt - in der letzten Reihe. Und dann nur noch spannen - da stellt sich die Frage wo, denn wir haben neuerdings ein Wasserbett - Tücher spannen auf dem Bett wie sonst ist damit strengenstens untersagt! 
Aber ich schweife - schon wieder - vom Thema ab. Es soll ein grpßes Dreieckstuch werden! In so richtig schönen Sommerfarben! 

Also ihr seht, ich bin nicht untätig - der Tag hat nur zu wenig Stunden!

Ich wünsche Euch einen gut zu überstehenden Hitzetag! Hier soll es heute an die 37° werden!!! Und keinen Pool in der Nähe.. *Stöhn* 

Eure Micha



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!