Dienstag, 14. Mai 2013

Unterwegs sein

Das bedeutet auch meistens irgendwelche Papiere dabei zu haben.
Und dann steht man am Check-in und wo war jetzt nochmal der Reisepaß?
Ach ja, den hatte ich gerade wieder in den Rucksack reingepackt!
Das Flugticket.?.. mal überlegen... das ist in der Handtasche!
Sitzplatzreservierung?..... ohje, wo ist das denn nun wieder?

Kommt euch das bekannt vor?

Mich nervt das jedesmal auf Neue!
Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich uns ein Reiseuntensilio genäht.
Da passt alles zusammen rein:


Da mein Liebster da auch mit sich herum trägt musste ich mich
diesmal mit dem bunten und betüdeln doch zurückhalten!
Aber so ein ganz klein wenig... das musste sein!


In den Seitenteilen passen Flugtickets, Ausweise und Co hinein.
Die aufgesetzen Taschen eignen sich für sonstigen Papierkram
(die sind mir allerdings zu lang geraten, würde ich in der
nächsten Version kürzen).
Größe aufgeklappt: DinA4
Damit auch wirklich nichts raus fällt habe ich 2 Kam Snaps angebracht.
Ganz schön friemelig in den Ecken, das kann ich euch sagen!

Ich habe das ganze mit Decovil verstärkt, dadurch hat es Stabilität.

Nach einer anfänglichen Skepsis hat mein Liebster 
das Utensilio mit Beschlag belegt. 
:-)
Ich glaube es wird ein ständiger Urlaubsbegleiter!

Die Anleitung ist eigentlich für eine Mutterpasshülle, 
aber ich finde sie absolut praktisch und multivariabel einsetzbar!
Es gibt sie als Freebook bei Farbenmix:
Woogielicious Healthy U-Heft Hülle
Das Design stammt von woogielicious. 

Damit schaue ich jetzt mal beim Creadienstag vorbei!

Eure Micha

Kommentare:

  1. das steht bei mir auch noch auf den Plan, eine Reise- Utensilio.

    Schick geworden.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja klasse geworden. Ich wünschte, ich hätte das bei meiner letzten Reise dabei gehabt. Wär mir das Kramen erspart geblieben *lach*. Na das kommt auf meine List!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, total praktisch - und dann auch noch aus einem meiner Schweden-Lieblingsstoffe: Bestnote!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und sieht echt klasse aus! Mal sehen, vielleicht schaffe ich so etwas auch noch vor dem Urlaub! :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    sowas in der Art habe ich mir auch gemacht, muss das aber auch nochmal verfeinern, da es recht schief geworden ist.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur praktisch, sondern auch super schön!
    Gefällt mir richtig gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Super! Ich dachte immer, ich wäre in der Minderheit, wenn ich meinen Kram immer und überall suchen muss... Ich glaub diese Idee von Dir muss ich auch bald für mich umsetzen!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  8. Wie praktisch!! Ich glaub, sowas brauch ich auch noch.....

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!