Donnerstag, 23. Mai 2013

Mrs. Miller lässt grüßen zu RUMS #21

Was soll ich sagen - mich hat letzte Woche ein Regenguß überfallen.
So ganz gemein und hinterlistig war der. Jawoll!!!
Dabei war es nur das kleine Stück von der Bushaltestelle bis nach Hause.
Und ich war naß bis auf die Haut!
Leider auch meine (Stoff-)Tasche - ahhhhhhh!!!

Ne, so nicht. Das fand ich nicht lustig!

Dem musste ich entgegen wirken 
und da Frau ja nie genug Taschen haben kann,
habe ich mir nun eine aus wasserabweisendem Material  genäht.

 Tasche Mrs. Miller

Auf die Anleitung bin ich erst in der vergangenen Woche gestossen.
Die Tasche heisst Mrs.Miller und wurde von mrs.de elfjes entworfen.
Und eigentlich ist sie eine Fototasche.


Ich habe den Schnitt noch ein wenig ergänzt.
Innen mit einem Riegel um das Hauptfach ein wenig schließen zu können.
Versehen mit 2 Druckknöpfen bekomme ich sie 
auch vollgestopft noch verschlossen. 

Vorne hat sie ein Reißverschlußfach und eine Einsteckfach.
Das Einsteckfach reicht gut für ein Notizbuch DinA5.
Das Reißverschlußfach ist groß genug für einen Ebook-Reader!


Das Reißverschlußfach hat das gleiche Innenfutter wie das Hauptfach.
Ein Baumelband habe ich auch dran gemacht. 
Für alles was mal eben aus den Händen muss.


Innen wie bei all meinen Taschen eine kleine Handytasche
und dann noch eine merkwürdige "Lasche" bzw. Tasche.
Da guckte mein Kater auch schon ganz neugierig.
Bei den meisten Taschen habe ich die Schwierigkeit
meinen Blindenstock unter zu bringen.
Entweder er passt nicht rein, oder er ist mir ständig im Weg,
wenn ich in die Tasche rein greife.
Mein Schlüsselbund hat ebenfalls das dringende Bedürfnis
mit dem Stock zu kuscheln und sich drum zu wickeln. 
Damit ist nun Schluß!


Jetzt hat mein Stöckchen auch endlich sein eigenes Täschchen!
Wenn kein Stock drin ist, 
dann macht sich das Täschchen schön schlank.
Man kann aber auch gut eine kleine Wasserflasche
oder den Regenschirm reintun.
Bin ganz angetan von meiner kreativen Idee! :-)
Na und bei dem tollen Wetter da draußen
wird die Tasche wohl einige Zeit noch mein Begleiter sein!

Bei so viel grau draußen husche ich jetzt mal zu RUMS rüber
und hole mir eine Portion bunt!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Eine Schöne Tasche, die du mit den tollen Extras gut an deine Bedürfnisse angepasst hast! Viel Spaß beim Ausführen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie lässt sich wirklich gut ausführen und durfte heute auch schon nass werden! Test bestanden! :-)

      LG Micha

      Löschen
  2. Ich bewundere deine Tasche und DICH - weil ich gerade dein Profil gelesen habe. Meine Mama hatte auch ein ganz schlimmes Augenleiden und hatte eine Spezialbrille auf der ein "Fernglas" montiert war., damit sie überhaupt noch was lesen konnte. Das eine Auge war schon seit sie 16 war blind, weil sie Glassplitter hinein bekommen hatte. Ich finde deine Energie und deinen Lebensmut SUPER!!

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das ist ganz lieb! Natürlich schaue ich gerne mal bei Euch vorbei. Nicht nur wegen der Tasche!
      LG Micha

      Löschen
  3. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Arbeiten. Die Tasche ist superschön, und all die kleinen Details, die du für dich selbst ausgefuchst hast ... toll!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Die Details machen jede Tasche doch auch immer wieder einzigartig!
      LG Micha

      Löschen
  4. Fräulein Freiheit23. Mai 2013 um 18:06

    Die ist ja super geworden! Ein praktisches Wunderwerk für sämtliche Micha-Specials :)
    Und jetzt machst du bitte eine Strandtasche, damit die Sonne scheint!
    (und das Katerli sich nicht mehr vor dem Wetter verstecken muss...in deiner Tasche)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee!

    Finde ich klasse, was du dir da alles hast einfallen lassen! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Multifunktionstasche, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hey die ist ja super!! Schick UND praktisch! Was will frau mehr?! ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!