Donnerstag, 25. April 2013

Freie Hand dank Samira - RUMS #17

Im Geiste plane ich ja schon die Anwesenheit meines Hundis!
Ja, ein wenig verrückt, vor allem da es wohl noch rech lange dauern kann
bis er oder sie bei uns einzieht.

Aber ich habe jetzt meistens schon das Problem, dass ich zu wenig Hände habe!
Nicht nur fürs Handarbeiten, sondern auch beim "In die Stadt gehen".
Meistens bei Regen.
Regenschirm in der linken Hand
Blindenstock in der rechten Hand
Tasche umgehängt und dann meistens noch im Weg!

Und dann stolperte ich über die Hüfttasche Samira!

 
Liebe auf den ersten Blick und nachdem ich ein wenig
drum herum geschlichen bin und auch noch nicht so recht wusste
welches Stöfchen denn dazu passte,
wurde sie jetzt fertig.


Sie ist ein wenig tüftelig zu nähen, aber die Anleitung ist klasse!

Anleitung: Samira von Frau Kichererbse
erhältllich bei Farbenmix
Stoff: Möbelschwede
Webband: Farbenmix
(merkt man, dass ich Blumen und türkis nicht widerstehen kann?)

Als Gürtel musste ein nicht mehr gebrauchter Gürtel
 mit passendem Verschluss von mir herhalten.


Ich habe den Tragegurt ein wenig verlängert, da mein
Verschluss auf dem Rücken endete und mir das 
zu unangenehm war. 

Ich werde sie bestimmt noch einmal nähen, 
dann aber aus dünnerem Stoff
und vielleicht auch mal ein wenig bunter!

Aber so bin ich auch schon mega-zufrieden!
Und ich habe endlich die Hände frei -
der Hund kann kommen!
(Ob das die Krankenkasse bei Ihrer Entscheidung
beeinflussen würde?)

Auch wenn es jetzt nicht nur für mich ist,
sondern auch für meinen irgendwann mal Hundi,
stelle ich das jetzt bei RUMS vor!

Schaut doch auch mal da vorbei
und holt euch tolle Ideen!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Ohhhh, eine schöne Samira!
    Samira scheint sich gut als Tasche für Menschen mit Handicap zu eignen. Ich nutze meine, wenn ich im Rollstuhl unterwegs bin :-)

    GLG,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben halt alle Hände voll zu tun! :-) Da passt die wirklich gut!
      LG Micha

      Löschen
  2. Liebe Micha, da hast Du Dir eine tolle und praktische Tasche gezaubert! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Deine Samira ist klasse geworden. erstklassig verarbeitet.
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Eine tolle Variante.
    Da verfolge ich doch gerne, was sich noch so bei Dir entwickelt.
    Liebe Grüße
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn dem Designer des Schnittes das Ergebnis auch gefällt. :-)
      Schön, wenn du öfters vorbei schaust!
      LG Micha

      Löschen
  4. Wow Deine Tasche ist super praktisch und sehr schön. Gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. oh die ist toll, auch die Stoffkombination ist klasse.
    Dass du Blumen nicht widerstehen kannst? ein bisschen vielleicht, oder auch ein bisschen mehr *gg*

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl eher ein wenig mehr! *gg*
      Erwischt! Ohje.... ;-)
      LG Micha

      Löschen
  6. Schöne Samira!
    Eine sehr praktische Tasche!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!