Mittwoch, 6. März 2013

violett im März

12 Monate und jeder in seiner eigenen Farbe, 
das ist das Motto von jolijou und was eigenes

Sie haben eine colour me happy - Fotochallenge ins Leben gerufen.
Alle Infos dazu findet ihr hier.

Der Januar war weiß und der Februar rot.
Und der März ist powerful violet!

Und da fiel mir spontan ein Bild ein:
und was sollte es bei mir auch anderes sein 
als Blumen?

März ist für mich der Monat der den Frühling einläutet.
Die ersten Blüten sind für mich immer die schönsten.
OK, noch ist es draußen eher grau als farbig,
aber ich habe letztes Jahr die ersten Blumen festgehalten:


Und sie sind violet!

Auf der Suche nach passenden Bildern für diesen Post
musste ich feststellen, dass ich doch einige violette Blumen
im letzten Jahr fotografiert habe.
Zu allen Jahreszeiten.

Orchideen-Nachwuchs im Frühjahr

Im Sommergarten

Beim Herbstspaziergang
Und dieses Jahr?

Auch wenn jetzt draußen noch keine violetten Blume zu finden sind,
ich habe schon welche zu Hause.


 Diese Blumen sind mir die Wichtigsten:

Mein Brautstrauss!Und oben rechts 2 Blüten in meinem Haar.

Ich hoffe Euch hat meine Bilderflut in violett gefallen.
Auch wenn sich da in wenig magenta reingemischt hat.
Ich fand es ganz spannend auf Suche in meinen Bildern zu gehen
und bin nächsten Monat 
bei der nächsten Farbe bestimmt wieder dabei.

Noch mehr violette Inspireationen findet ihr natürlich hier.


Eure Micha

1 Kommentar:

  1. Liebe Micha, habe gerade mein Violett gepinnt und dabei deine Traubenhyazinthe gesehen... Mit deinen Blumenfotos hast du ja gleich das ganze Farbspektrum von violett zwischen blau und rot abgedeckt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!