Montag, 18. Februar 2013

Taschenzauberei

Ich brauchte unbedingt eine neue Tasche.

Ist ja nicht so, als wenn ich keine hätte!

Und im Adventskalender von Farbenmix  
gab es die Anleitung für die Tasche "Alles dabei"

Die bot sich hervorragend für meine neue Tasche an.
Ich muss immer schauen, dass ich eine Tasche habe,
in die auch mein Blindenstock reinpasst.
Das ist manchmal gar nicht so einfach!

"Alles dabei" passt hier wörtlich!


Den schönen Paisley-Stoff habe ich von Butinette.
Der Braune ist aus einer Restekiste und ein wenig samtig.
Daher habe ich ihn beim Träger auch nach außen genommen.
Der Baumwollstoff rutscht besser über die Kleidung.

Für Farbakzente habe ich türkises Garn genommen, 
was sich zum braunen Stoff schön abhebt.


 Für den Reißverschluß brauchte ich etwas "handfestes" zum öffnen.
Wie gut, dass ich über eine gut sortierte Perlensammlung verfüge.
Rasch 4 Perlen auf eine Lederkordel und anknoten.
  
Seitlich hat die Tasche 2 aufgesetzte Taschen
wunderbar für allerlei Kleinkram.
Und mit Kam Snaps geschlossen. 
    

Die inneren Nähte habe ich mit Schrägband eingefasst.
Das sah ordentlicher aus.
Ist mir noch nicht 100%ig sauber gelungen,
aber war ja auch mein erster Versuch mit Schrägband!

Eine Tasche für drinnen darf nicht fehlen -
auch hier wieder abgesetzte Nähte für mehr Farbe!

Die Innentasche mache ich extra groß, 
um meinen Schwerbehindertenausweis unterbingen zu können .
Da Ding passt ja in kein Portmane!
Und so kann ich ihn schnell raus ziehen -
ganz wichtig beim Buseinsteigen!

Damit die Tasche auch Stand bekommt 
habe ich sie mit H630 verstärkt.   
Ist in der Anleitung nicht vorgegeben,
aber mein Stoff war recht dünn.  
  
Sie ist im Moment meine  Lieblingstasche.
Und ich finde sie hat schon was von Frühling
mit ihren hellen Farben!

Eure Micha 

Kommentare:

  1. Hallo Micha,

    da musste ich doch gleich Deine Tasche angucken kommen!
    Sie sieht toll aus, besonders die unterschiedlichen auf einander abgestimmten Farben!
    Hachja, es wird Zeit, dass es Frühling wird ;)

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft :)
    schöne Stoffkombination.

    Viel Spaß beim Ausführen.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!