Montag, 7. Januar 2013

Weihnachtsgeschenke 3. Teil

Heute kommen wir zu 2 Weihnachtsgeschenken,
die an 2 zauberhafte junge Damen gingen.

Da war es schon gar nicht so einfach die passende Anleitung zu finden.
Und dann auch noch das passende Garn in der richtigen Farbe!

Das Endergebnis konnte dann aber überzeugen.

Zuerst eine Häkelstola:
 

Die Anleitung stammt aus:
Filati Handstrick 40
Wolle: Schachenmeyr nomotta / 
Cotton Linen (LL 100m = 50g)
Verbrauch: 6 Knäuel


Er ist so richtig lang geworden.
Für den Sommer als Stola zu tragen
und im Winter ein richtig dicker Schal!

 

♥♥♥

Für die andere Dame sollte es ein Loop werden.
Etlliche Anleitungen später bin ich 
in der Accessoires 03/12 fündig geworden.
Ein schönes Ajourmuster (Modell 54)!


Wolle: Lana Grossa Merino (LL 400m = 50g)
Verbrauch: ca. 120g
 


Locker gewickelt geht er 2x um den Hals
und für die ganz kalten Wintertage
passt sie sogar 3x rum. 
 

Entgegen aller Erwartungen war das Muster
sogar recht einfach und schnell zu stricken. 
Mag durchaus daran liegen, dass in Runden gestrickt wird
und es dadurch keine linken Maschen gibt. 

Ein Weihnachtsgeschenk habe ich noch zum zeigen,
aber das gibt es erst später. ;-)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Eure Micha

1 Kommentar:

  1. Zauberhafte junge Dame mit Schal27. Januar 2013 um 14:23

    Der Schal wurde neidisch begutachtet von meinem Freundinnen-Volk...jetzt ist es ja auch endlich mal kalt genug um ihn anzuziehen! :)

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!