Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachtsgeschenke 2. Teil

Und weiter geht es mit den selbstgemachten Geschenken.
Ich bin selbst erstaunt wie viel ich noch vor Weihnachten gemacht habe.

Ein Geschenk habe ich euch schon gezeigt:
Diese Mütze:


Sie hat noch einen schönen Bommel bekommen,
aber ich habe leider kein Bild mehr davon gemacht.

Dazu gab es dann noch passende Stulpen:



Dazu gab es keine Anleitung, die habe ich frei nach Nase gemacht. 

Und für den männlichen Part an der Seite der Mützenträgerin 
gab es einen Schal aus einem Alpakagemisch.
Schön kuschelig weich!


Ich wollte einen schönen Herrenschal stricken,
und nach einer erfolglosen Suche im Internet
habe ich mir dann selbst was überlegt.


Und Szopf wollte ich ja auch mal unbedingt lernen.

Also ran:
in einfaches Bündchen und dann 
einen großen Zopf in der Mitte und 
zwei Kleine am Rand!


 Er wurde direkt angezogen und für sehr schön befunden.
Naja, das Wetter ist nicht gerade das Richtige für Mütze und Schal,
aber der Winter kommt spätestens nächstes Jahr!

:-) 
Und es kommt noch der 3.Teil an Geschenken.
Da wird es wieder ein wenig filigraner!

Bis dahin- frohes werkeln!
Ich fange nachher mal an den ersten
Teil des gemeinsamen strickens anzugehen.
 
Eure Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!