Dienstag, 11. Dezember 2012

Dazwischen Teil 4

Bald ist Weihnachten und dann kann ich Euch auch endlich 
alle Werke der letzten Wochen zeigen. 
Aber noch muss ich zurück halten, 
denn ich möchte ja nichts vorab verraten. 
:-)

So gibt es jetzt noch einmal Bilder von Werken,
die ich schon länger fertig habe.

Für eine Freundinn habe ich schon letzten Winter 
ganz süße Pulswärmer gestrickt!

Sie heißen Kunigunde und sind von Spinning Martha.


Die Knöpfe hatte mein Mutter dann noch passend dazu
in Ihrer Schatulle gefunden.


Wo ich mir die Fotos so anschaue habe ich richtig
Lust mir auch ein Paar zu stricken.
*seufz*
Noch habe ich aber einige Geschenke auf den
Nadeln, die dringend fertig werden müssen!

Also ab auf die Wunschliste.

♥♥♥

Mit dem häkeln habe ich erst dieses Jahr angefangen.
Dank Fräulein Gaida habe ich es auch endlich verstanden!

Mein erstes Werke war eine Shawlette:


Wie ich schnell feststellte war das alles kein Hexenwerk
- eher im Gegenteil:
es hat unheimlich viel Spaß gemacht.


Wolle: Batika von Schoeller&Stahl 
in Regenbogen
(6 Knäuel)


Es ist ausreichend groß geworden, dass ich es
als Schultertuch tragen kann.



Und im Winter ein tolles wärmendes Halstuch.
Mit seinen Farben wirkt es wunderbar gegen den Winterblues!


 ♥♥♥

Mein nächstes Häkelwerk war dann
ein Queen Anne Scarf (QAS).

 

Eigentlich ist er wirklich leicht zu häkeln.
Der Haken ist der Anfang und die 
richtige Wendung!


Fräulein Gaida hat auf ihrem Blog eine kleine 
bebilderte Anleitung dafür geschrieben.


Wolle: Catania 
Ich habe ca. 1 1/2 Knäeul gebraucht,
aber ich habe ihn auch etwas länger gemacht.
1 Knäuel reicht auch schon vollkommen aus.


Ich habe jetzt gerade noch einen gemacht,
der aber nicht lange bei mir bleiben wird.

Die Bilder dazu folgen noch. :-)

In wenigen Stunden ist so ein schönes Geschenk gemacht!

Jetzt muss ich mal wieder ran an meine anderen Geschenke.
Da wartet noch ein Loop in Ajourmuster auf mich.

Eure Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!